Gina Göss - Redakteurin

Alttext fehlt

Gina Göss - Redakteurin

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Redakteurin.
Die Redaktion ist das Herz und der Kopf der Sendung - hier laufen alle Fäden zusammen. Die Redaktion ist für alles rund um die Sendung verantwortlich. Gemeinsam  planen und entscheiden wir, welche Themen in der Sendung zu sehen sind. Der Schwerpunkt liegt in Gesprächen mit unseren Autoren,  über Auswahl und Machart der Themen. Fernsehen ist Teamarbeit!

Woher ich komme:

Geboren in Hannover, aufgewachsen in Rödermark und Heidelberg, studiert in Frankfurt am Main- lebe nun schon seit vielen Jahren in Köln,  in der Südstadt! Dort ist Köln einfach am schönsten, kinder- und hundefreundlichsten!

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Nach dem Volontariat beim Hessischen Rundfunk hatte ich das Glück, gleich als Redakteurin beim WDR einzusteigen und verschiedene Formate und Projekte zu betreuen. Neben einigen Abstechern (u.a. Servicezeit/Reportage/  frauTV) bin ich mit großer Leidenschaft vor allem für „Tiere suchen ein Zuhause“ im Einsatz.

Das Beste an meinem Job ist:

Es IST der beste Job im WDR: tolles Team, vielfältige und spannende Themen und große Emotionen. Oft gelingt es, Menschen und Tiere glücklich  zu machen. Wir arbeiten mit vielen engagierten Menschen zusammen, die mit großem persönlichem Einsatz die Welt -für Tiere -ein Stück besser machen möchten. Einfach eine sinnstiftende Sendung.

Mein erstes Haustier:

Mein wundervoller Dalmatiner Nicki, der gegen den Widerstand meines Vaters angeschafft wurde und mich meine Kindheit lang begleitet hat ….auch täglich zum Kindergarten! Das prägt.

Welches Haustier zu mir passt:

Meine schwarze Labrador-Mix-Hündin Dina. Im Prinzip gar nicht mein „Typ“- aber wenn die Chemie stimmt, ist alles andere eben egal! Grundsätzlich gilt für mich: Ein Leben ohne Tiere …  unmöglich! Als Hunde- UND Katzenmensch fehlt jetzt nur noch die passende Katze.

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 13:35

Alle Sendungen

Unsere Videos