Alenka Sodec - Redakteurin

Alenka Sodec, Redakteurin

Alenka Sodec - Redakteurin

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Reden, reden, reden …  dann denken ;-) und dann entscheiden: welche Themen sind wichtig, was können wir umsetzen? In welcher Reihenfolge sollen die Tiere vorgestellt werden? Mit meiner Kollegin bin ich für die Sendung und alles Drumherum redaktionell verantwortlich.

Woher ich komme:

Geboren in Ljubljana (Slowenien), aufgewachsen bin ich in Würselen bei Aachen.

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Nach einem Romanistik-Studium war meine erste Sprosse der Karriereleiter der Belgische Rundfunk. Es folgten Stationen im WDR: Lokalzeit, Aktuelle Stunde, Servicezeit. Dann Elternzeit und dann stand ich wieder zur Vermittlung … und fand ein schönes neues redaktionelles Zuhause bei den „Tieren“.

Das Beste an meinem Job ist:

Unser Team! Und die Gefühle, die durch Tiere ausgelöst werden. Das sehen wir jedes Mal aufs Neue in den Beiträgen und in den Reaktionen der Zuschauer. Tiere können Menschen glücklich machen.

Mein erstes Haustier:

Hansi – ein Wellensittich, der einer anderen Familie zugeflogen war. Wir haben Hansi aufgenommen und ihm noch einen Kumpel verschafft. Das ist allerdings schon fast 40 Jahre her! Seitdem bin ich tierlos.

Welches Haustier zu mir passt:

Kampfschmuser aller Art.

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 12:23

Alle Sendungen

Unsere Videos