Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause 11.06.2023 44:50 Min. UT Verfügbar bis 11.06.2024 WDR

Tiere suchen ein Zuhause vom 11. Juni 2023

Stand: 07.06.2023, 13:37 Uhr

Unsere Themen: Zuhause gefunden: Katze Merle | Tierrettung in den türkischen Erdbebengebieten

Zu Gast in der Sendung: Hunderettung Europa | Hundepfoten in Not | Tierheim Troisdorf | Tierheim Duisburg | Tierheim Siegen

Alle Tiere aus der Sendung

Eine Collage aus fünf Tierbildern: oben links ein beiger Hund, unten links ein grauer Hund, in der Mitte ein schwarzer Hund, oben rechts ein braun-weißer Hund und unten rechts eine weiße Katze

Chopper testet spielerisch seine Grenzen aus. Fienchen ist eine liebenswerte Hündin. Noah liebt alle Menschen. Luna ist ruhig und neugierig. Katze Nelli sucht gemeinsam mit Aaron ein Zuhause.

Zuhause gefunden: Katze Merle

Eine weiße Katze mit getigerten Punkten sitzt vor einem braunen Couchtisch

Kleine Kinder können Haustiere stressen. Aber wie sollen Kinder den richtigen Umgang mit Tieren lernen, wenn sie keinen Kontakt zu ihnen haben? Deshalb hat eine Familie entschieden, ihre Kinder und Katze Merle aus dem Tierheim aneinander zu gewöhnen.

Tierrettung in den türkischen Erdbebengebieten

Zwei Tierretter suchen in den Trümmern nach Tieren

Im Februar forderte ein schweres Erdbeben in Syrien und der Türkei 60.000 Menschenleben. Hunderttausende sind seitdem obdachlos. Zum Teil irren die Haustiere der Menschen immer noch in den Trümmern umher und brauchen Hilfe.

Notfall Chopper – jung und begeisterungsfähig

Beiger Hund mit braunen Augen schleckt sich die Nase

Kangal Chopper ist freundlich und neugierig, testet aber gerne seine Grenzen aus.

Sky und Mr. White – unkomplizierte Jungkatzen

Collage von zwei schwarzweißen Katzen mit grünen Augen

Sky und Mr. White spielen alterstypisch für ihr Leben gern.

Aaron und Nelli – anfangs zurückhaltend

Links eine weiße Katze mit braunen und schwarzen Flecken, rechts eine weiße Katze mit braunen Flecken, beide haben grüne Augen

Aaron und Nelli gehen es am Anfang ruhig an, wenn das Eis jedoch gebrochen ist, schmust Aaron liebend gern. Nelli dagegen dreht auf.