Rasseporträt Labradoodle

Tiere suchen ein Zuhause 07.05.2023 22:13 Min. UT Verfügbar bis 07.05.2024 WDR

Rasseporträt Labradoodle

Stand: 04.05.2023, 15:03 Uhr

Der Labradoodle ist keine anerkannte Rasse, sondern ein Hybrid. Designer-Hunde liegen voll im Trend: aus Malteser und Pudel wird beispielsweise der Maltipoo und aus Cocker Spaniel und Pudel der Cockapoo. Ein Welpe kann um die 3.000 Euro kosten. Diese Edel-Mischlinge werden als besonders familienfreundlich und nicht anspruchsvoll gepriesen. Alle Pudelmischlinge gelten auch als geeignete Hunde für Allergiker. Warum das nicht immer zutrifft, erläutern Labradoodle-Halter und ein Tierarzt.

Autor:innen: Maike Jecke & Maik Arnold

Kommentare zum Thema

1 Kommentar

  • 1 Fr. FRIEDRUCH 07.05.2023, 19:17 Uhr

    Ich schaue schon Jahre ihre Sendung. Schade das sie immer mehr die Rassehunde, die nicht aus dem Tierheim kommen, negativ beurteilen. Ich hatte schon drei hunde aus dem Süden...leider immer mit sehr vielen Problemen. Oft krank. Verhaltensgestört. Anfällig für den kleinsten Windhauch. Jetzt habe ich das erste mal einen hund vom Züchter. Sie ist fünf Jahre und kerngesund. Es ist ein Grosspudel, den ich letztes Jahr verpaart habe mit einem golden redriver. Alle fünf tolle hunde. Natürlich war mein hund untersucht und auch der Vater natürlich auch. Und sagen sie mir einen Hund der keine Arbeit macht. Ich hatte noch nie so ein gelehrigen und tollen Begleiter. In ihrem Film waren nur die negativen Eigenschaften zu hören. Das hat mich sehr geärgert. Und ich hoffe sie werden dass in ihren nächsten Sendungen nachholen. Und das Thema nochmal ansprechen. Denn nicht nur Hunde aus dem Ausland, sind unsrer Liebe wert. Mfg silvia friedrich