Fangschuss (2017)

Tatort (WDR) 14.11.2023 01:28:34 Std. UT AD Verfügbar bis 14.11.2024 WDR

Deutschland 2017

Tatort - Fangschuss

Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Die Kommissare Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern nehmen die Ermittlungen auf. Hinweise auf einen Mord finden Prof. Boerne und Silke "Alberich" Haller in der Rechtsmedizin auf Anhieb nicht. Aber in der Wohnung des Toten gibt es Hinweise auf einen Einbruch.

Als Frank Thiel zum dem Einsatz gerufen wird, steht ausgerechnet in diesem Augenblick auch noch eine fremde junge Frau vor der Wohnungstür des Kommissars: Leila Wagner behauptet, Thiels Tochter zu sein. Aber das muss warten. Genauso wie die Vorbereitungen auf die mündliche Jagdprüfung: Prof. Boerne will künftig dem Wild in den Wäldern des Münsterlandes nachstellen. Doch erst ist seine Expertise als Rechtsmediziner gefragt. Denn der IT-Experte bleibt nicht das einzige Mordopfer. In einem Gehöft vor den Toren der Stadt wird ein Journalist leblos aufgefunden. Er war bundesweit bekannt für seine hartnäckigen Recherchen - und nahm für seine neueste Story gerade einen einheimischen Futtermittelbetrieb unter die Lupe.

Jan Josef Liefers und Axel Prahl

Der Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) ermitteln für den WDR in Münster.

Darsteller
Frank Thiel (Axel Prahl)
Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers)
Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter)
Silke Haller "Alberich" (ChrisTine Urspruch)
Staatsanwältin Klemm (Mechthild Großmann)
Leila Wagner (Janina Fautz)
Dr. Freya Freytag (Jeanette Hain)
Jens Offergeld (Christian Maria Goebel)
Paul Gebhard (André M. Hennicke)
Annika Kühn (Leni Wesselman)
Frisör Christian (Jan Dose)
Horst Martens (Michael Schenk)
Dr. Bürli (Heinrich Cuipers)
Christiane (Gebhard Britta Dirks)

Stab
Buch: Stefan Canz, Jan Hinter
Regie: Buddy Giovinazzo
Musik: Günther Illi