Servicezeit: Montag, 04.03.2024

Servicezeit 04.03.2024 29:22 Min. Verfügbar bis 04.03.2025 WDR

Servicezeit: Montag, 04.03.2024

Stand: 04.03.2024, 10:00 Uhr

Themen: Döner — King of Fastfood [00:40 Min.] | Münzgeld — wie werde ich es los? [09:16 Min.] | Fit für den Frühling: Makeover Balkon [14:35 Min.] | Von wegen Bagatellschaden! [20:49 Min.] | Best of Test - März [26:35 Min.]

Döner — King of Fastfood

Das Bild zeigt einen Dönerspieß.

Der Döner zählt zum beliebtesten Fastfood in Deutschland. Früher haben vor allem Familienbetriebe die heiß begehrten Fleischgerichte verkauft. Aber jetzt bieten immer mehr große Ketten Döner an. Wir zeigen, wer dahinter steckt und erklären, warum der Döner immer teurer wird. Hat das mit qualitativen Unterschieden von Fleisch, Brot und Soßen zu tun und wann darf ein Döner überhaupt Döner heißen? Eine handwerklich arbeitende Döner-Schmiede klärt uns auf.

Münzgeld — wie werde ich es los?

Das Bild zeigt einen Beutel mit Münzen.

Hat nicht jeder von uns eine Kramdose voller Münzen? Wer nicht gerade einen Kaffeeautomaten im Büro damit füttern kann, fragt sich womöglich: Was tue ich damit? Und wird feststellen, gar nicht so einfach, die kleinen Biester aufs Konto zu befördern. Wir vergleichen die Angebote von Banken, Münzeinzahlautomaten in Supermärkten und Bundesbankfilialen in NRW.

Fit für den Frühling: Makeover Balkon

Das Bild zeigt einen Balkon.

Auf dem Balkon fehlt nach dem Winter einfach der Flair? Balkon- und Gartendesigner David Palfi gibt Tipps wie man sich den Balkon gemütlich, modern und damit fit für die kommende Balkonsaison macht.

Von wegen Bagatellschaden!

Das Bild zeigt einen Autoschaden.

Kurz mal etwas rüde zurückgesetzt – und schon ist es passiert: Blech- oder Lackschaden! Was oft harmlos aussieht, kostet am Ende viel Geld. Aber muss das so sein? Und wie ist das richtige Procedere in so einem Fall: Polizei holen, Versicherung informieren? Das lassen wir uns rechtlich einschätzen und zeigen die Preisspannen der Autowerkstätten.

Best of Test — März

Das Bild zeigt Nahrungsergänzungsmittel.

Die interessantesten Testergebnisse des Monats von der Stiftung Warentest und Ökotest: Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke, Allzweckreiniger, Geräte zur Luftreinigung.