Servicezeit: Mittwoch, 31.01.2024 [2. Korrigierte Fassung]

Servicezeit 31.01.2024 29:21 Min. UT Verfügbar bis 31.01.2026 WDR

Servicezeit: Mittwoch, 31.01.2024 [2. Korrigierte Fassung]

Stand: 31.01.2024, 14:54 Uhr

Themen: Nährstoffe in Obst und Gemüse [00:22 Min.] | Walking Football und Co. - Lebenslang Spaß am Sport [09:34 Min.] | Gemeinsam gegen Heizkostennachzahlung [15:49 Min.] | Betrug durch Social Engineering [22:00 Min.]

Nährstoffe in Obst und Gemüse

Das Bild zeigt

Unsere Lebensmittel haben keine Nährstoffe mehr? Deshalb müssen wir Nahrungsergänzungsmittel zu uns nehmen? Immer mehr selbsternannte "Experten" behaupten das im Internet. Sie sagen auch, dass Nahrungsergänzungsmittel Krankheiten heilen können. Ist da was dran oder alles nur Verkaufsmasche?

Walking Handball und Co. - Lebenslang Spaß am Sport

Das Bild zeigt

Beim Finale der Handball-EM haben Millionen Menschen zugeschaut. Toller Sport, aber es geht auch ziemlich hart zur Sache, nichts für ältere Menschen - könnte man denken. Aber wie wäre es denn mit Walking Handball - Geh-Handball. In Holland schon Trendsport unter Senioren. Wir zeigen, wie das aussieht und was man sonst tun kann, um ein Leben lang fit und sportlich zu bleiben.

Gemeinsam gegen Heizkostennachzahlung

Das Bild zeigt einen Ausschnitt einer Heizkostennebenabrechnung. Darauf zu sehen eine vierstellige zu zahlende Summe.

Großvermieter Vonovia verlangte im vergangen Jahr von 50 Bottroper Mieteren Nachzahlungen in Höhe von mehreren tausend Euro für Heizkosten! Kosten, die die Mieter nicht nur auf die Palme, sondern auch vor die Firmenzentrale brachten. Ihr Protest hat sich gelohnt. Das Unternehmen lenkte ein. Aber weitere Nachzahlungen drohen.

Betrug durch Social Engineering

Das Bild zeigt

Schulden von 30.000 Euro und ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft. Das kann passieren, wenn man auf sogenanntes Social Engineering hereinfällt. Die Betrüger erschleichen sich dabei das Vertrauen ihrer Opfers und bringen sie dazu, beispielsweise Konten zu eröffnen oder Kredite zu beantragen. Jede und jeder kann Opfer werden. Müssten Banken ihre Kunden davor besser schützen?