Servicezeit: Donnerstag, 07.12.2023

Servicezeit 07.12.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 07.12.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 07.12.2023

Stand: 07.12.2023, 18:15 Uhr

Themen: Preischeck: Weihnachtsmarkt [0:55 Min.] | Haushalt auflösen - aber wie? [8:00 Min.] | Falschgeld: Augen auf beim Kleinanzeigen -Verkauf [15:50 Min.] | Immunbooster - Suppe mit Blumenkohl und Fenchel[20:14 Min.] | Praxistest - Fondue [21:57 Min.]

Preischeck: Weihnachtsmarkt

Ein Weihnachtsbaum wird fotografiert.

Glühwein, Pommes, Karussel - so ein Weihnachtsmarktbesuch ist ein Muss - kann aber auch ganz schön ins Geld gehen. Wir begleiten eine fünfköpfige Familie über einen Weihnachtsmarkt und schauen, wie weit sie mit exakt 100 Euro kommen. Da dürfte am Ende kaum etwas übrig sein, oder?

Haushalt auflösen - aber wie?

Frau packt Kleidung in einen Karton.

Ob Trennung, Tod oder der Umzug in ein Pflegeheim - manchmal muss ein Haushalt aufgelöst werden. Für Angehörige ist das oft eine Extremsituation. Hinzu kommt noch ein riesiger Organisationsaufwand: Was ist Plunder, was ist ein Schatz - und wer hilft mir dabei, den Unterschied zu erkennen? Und wie finde ich seriöse Haushaltsauflöser? Wir geben die wichtigsten Tipps.

Falschgeld: Augen auf beim Kleinanzeigen -Verkauf

Zwei 50-Euroscheine im Vergleich.

Mal eben das Smartphone auf einem Kleinanzeigen-Portal zu Geld machen - denkste! Die Scheine waren falsch! Beim Verkauf von gebrauchten Dingen kommt es immer häufiger zu Betrug mit Falschgeld! Welche Rechte man hat und wie man Blüten erkennt.

Fondue im Praxistest

Vier Fonduetöpfe im Vergleich.

Für viele gehört es zum weihnachtlichen Ritual: das Eintauchen der Spieße in den Fonduetopf. Wurde früher noch verstärkt mit einem Rechaudbrenner gewärmt, benutzen heute viele Elektro-Fonduegeräte. Doch kann jedes Fondue in puncto Handling und Sicherheit überzeugen? Unsere Tester schauten sich vier Elektro-Fondues genauer an.

Immunbooster - Suppe mit Blumenkohl und Fenchel

Verschiedene Zutaten für eine Suppe liegen auf einem Tisch

Schlemmen und sich damit den Immunbooster geben - unsere Suppe mit Blumenkohl und Fenchel ist genau richtig dafür!