Servicezeit: Donnerstag, 23.11.2023

Servicezeit 23.11.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 23.11.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 23.11.2023

Stand: 23.11.2023, 16:00 Uhr

Themen: Was steckt in Adventskalendern? [01:02 Min.] | Licht fürs Gemüt – Tipps gegen den Herbstblues [09:18 Min.] | Stiftung Warentest: Portionskaffeemaschinen [15:51 Min.] | Glühwein ohne Alkohol – schmeckt das? [21:44 Min.]

Was steckt in Adventskalendern?

Zwei Adventskalender sind aufgestellt.

Haben Sie schon einen für ihre Liebsten? Einen Adventskalender? Die Auswahl ist ja mittlerweile gigantisch! Nicht mehr nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene - und von ein paar Euro bis ein paar Hundert Euro ist mittlerweile alles dabei. Wir haben uns mal eine Auswahl angesehen.

Licht fürs Gemüt – Tipps gegen den Herbstblues

Ein Mann schaut aus seinem Fenster. Es regnet.

Es ist kalt, es ist dunkel – ganz ehrlich, da hat man doch oft keine Lust mehr irgendwas zu machen – schuld ist der Herbstblues. Aber es gibt Tricks, mit denen man rauskommt aus der Lethargie. Schluss mit Trübsalblasen!

Stiftung Warentest: Portionskaffeemaschinen

Drei Kaffeemaschinen sind aufgestellt..

Kaffeekapseln und -Pads sind praktisch, aber der vorportionierte Kaffee ist teuer und erzeugt reichlich Müll. Ein neues System mit Kaffeekugeln ohne Plastikhülle will jetzt das lästige Problem in den Griff bekommen und muss sich mit herkömmlichen Portionskaffeemaschinen messen. Stiftung Warentest hat herkömmliche Kapselmaschinen und die neue Konkurrenz getestet.

Glühwein ohne Alkohol – schmeckt das?

Eine Person gießt alkoholfreien Gin-Ersatz in ein Weinglas.

Kaum ein Weihnachtsmarktbesuch ohne Glühwein – oder neuerdings, total angesagt, Glühgin. Alkoholfreien Glühwein gibt’s jetzt sogar schon beim Discounter, und brandneu in diesem Jahr: alkoholfreier Glühgin. Wir probieren uns durch das Angebot.