Auf dem Bild sieht man Daniel Aßmann

Daniel Aßmann - Moderator

Stand: 21.11.2022, 16:20 Uhr

Daniel Aßmann ist Hattinger mit Leib und Seele. Damit hält er auch im Programm nicht hinter dem Berg.

Seit drei Jahren moderiert er „Wunderschön“ im WDR Fernsehen, seit sechs Jahren ist er das Gesicht der Verbraucher-Reihe „Ausgerechnet“. Gemeinsam mit Yvonne Willicks steht der gelernte Medienkaufmann regelmäßig für „Hilfe Haushalt““ vor der Kamera.

Ab 21. November wird er nun neben Yvonne Willicks auch die das tägliche Verbrauchermagazin „Servicezeit“ im WDR Fernsehen moderieren. Die Themen des täglichen Lebens bewegen den zweifachen Familienvater. Auf schwierige Situationen reagiert er vor allem mit Schlagfertigkeit und Humor. So will er die Zuschauer ab sofort auch durch den täglichen Verbraucherdschungel navigieren.