Wir werden Camper – Julia und Stefan mit Sohn Klaas aus Höxter

Wir werden Camper – Julia und Stefan mit Sohn Klaas aus Höxter Servicezeit 18.09.2020 29:23 Min. UT Verfügbar bis 18.09.2021 WDR

Wir werden Camper – Julia und Stefan mit Sohn Klaas aus Höxter

Camping boomt! Urlaub unter freiem Himmel, sein eigener Herr sein, die besondere Stimmung und das Flair der Campingplätze zu erleben und zu spüren, das ist für Camper der Inbegriff von Erholung und Entspannung. Wir begleiten vier Familien, die den Start ins Camper-Leben wagen und sich einen Traum erfüllen.

Julia und Stefan sind absolute Camping-Neulinge! Bevor ihr dreijähriger Sohn Klaas auf die Welt kam, waren sie Club-Urlauber oder sind als Paar wochenlang durch Thailand gereist. Jetzt, mit Kind und Hund, müssen sie ihre Reisegewohnheiten ändern. Der Versuch, Urlaub in einer Ferienwohnung zu machen, schlug fehl – das war so gar nicht ihr Ding.

Nachdem ein passionierter Camper aus dem gemeinsamen Freundeskreis ihnen von seinen Camping-Abenteuern und der Lagerfeuer-Romantik vorschwärmt, entscheiden sie kurzerhand: "Wir kaufen einen Wohnwagen – und zwar einen gebrauchten, den wir nach Lust und Laune umgestalten können!"

Kaum haben sie ihr altes "Möhrchen" gefunden, buchen sie schon einen Stellplatz am Stemmer See in Kalletal. Nur eine Woche liegt nun zwischen der Abholung des Wohnwagens und der Anreise zum ersten Campingplatzurlaub. Erst nach der Reise wollen sie entscheiden, was sie in ihrem Schnäppchen-Wohnwagen überhaupt alles umbauen wollen. Doch wird die kleine Familie auf dem Campingplatz die Lagerfeuer-Romantik erleben, die sie sich erhoffen?

Stand: 17.09.2020, 15:30