Servicezeit: Dienstag, 31.10.2023

Servicezeit 31.10.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 31.10.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 31.10.2023

Stand: 31.10.2023, 10:30 Uhr

Themen: Was soll das? Postbankkonto leer geräumt [00:27 Min.] | Ist Textilhändler KIK wirklich nachhaltig? [07:22 Min.] | Fit und Gesund: Superfood Dinkel [13:00 Min.] | Verkaufstricks von IKEA [21:17 Min.]

Was soll das? Postbankkonto leer geräumt

Geldscheine liegen auf einem Tisch, in der Mitte ist das Logo der Postbank zu sehen

Einer Postbankkundin wurde das Konto leer geräumt, obwohl sie es gesperrt hatte. Monatelang wurde die Kundin von der Bank vertröstet. Wir haben die Postbank gefragt: Was soll das?

Ist Textilhändler KIK wirklich nachhaltig?

Eine KIK Filiale

Der Textilhändler KIK behauptet: "Wir sind nachhaltig". Wir wollen wissen: Stimmt das, oder ist die Aussage doch eher ein Marketingtrick?

Fit und Gesund: Superfood Dinkel

Dinkelkörner

Dinkel ist teurer als Weizen, aber sind Dinkelbrot und Dinkelbrötchen auch gesünder? Diese Frage beantwortet die Ernährungsexpertin Isabell Heßmann.

Verkaufstricks von IKEA

Das Logo von IKEA

Die Einkaufstaschen sind besonders groß beim schwedischen Möbelkonzern. Da hat man das Gefühl, dass man kaum etwas gekauft hat. Nur einer von vielen Tricks, mit denen die Kunden zum Kauf verführt werden sollen.