Servicezeit: Mittwoch, 20.09.2023

Servicezeit 20.09.2023 29:23 Min. UT Verfügbar bis 20.09.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 20.09.2023

Stand: 20.09.2023, 16:00 Uhr

Themen: Paypal: Wie sicher ist der Käuferschutz wirklich? [00:27 Min.] | Pflanzen-Winterpension [09:32 Min.] | Spinnen, Zecken, exotische Stechmücken – krank durch Insekten [13:39 Min.] | Athletic Greens: gesundes Wunderpulver oder erfolgreiche Werbestrategie? [18:11 Min.] | Bier: No-Name gegen Marke in der Geschmacksprobe [25:32 Min.]

Paypal: Wie sicher ist der Käuferschutz wirklich?

Ein Laptop mit einer geöffneten Internetseite

"Einfach und sicher bargeldlos bezahlen", so wirbt Paypal. Doch immer wieder missbrauchen Kriminelle den Zahlungsdienst. Eine beliebte Masche: Bezahlte Produkte werden nie zugestellt, doch die Käufer bekommen ihr Geld trotz Käuferschutz nicht zurück.

Pflanzen-Winterpension

Ein Gartencenter

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Das bedeutet: Kübelpflanzen im Garten und auf dem Balkon müssen ins Warme gebracht werden. Doch nicht immer hat man genügend Platz. Viele Gärtnereien bieten daher in ihren Räumlichkeiten das Überwintern von Pflanzen an. Wir zeigen Ihnen, wie man die passende Gärtnerei findet und was das aushäusige Überwintern des empfindlichen Grünzeugs kostet.

Spinnen, Zecken, exotische Stechmücken – krank durch Insekten

Eine Spinne in ihrem Netz

Viele von ihnen sind winzig und mit bloßem Auge kaum zu erkennen - Mücken, Zecken und anderes Mini-Getier. Und doch können deren Bisse und Stiche für den Menschen zur echten Gesundheitsgefahr werden. Auch Bisse von Spinnen gibt es immer öfter – diese Verletzungen können sogar in einer Not-OP enden.

Athletic Greens: gesundes Wunderpulver oder erfolgreiche Werbestrategie?

Eine Packung Athletic Greens

Es ist eines der teuersten und gehyptesten Greens-Pulver auf dem Markt: Athletic Greens enthält laut Hersteller über 75 aufeinander abgestimmte Zutaten, zu denen neben Vitaminen und Mineralstoffen auch Pflanzenextrakte gehören. Doch die genaue Rezeptur ist geheim. Wir wollen wissen, was wirklich drin steckt im grünen Pulver und ob es wirklich etwas nützt.

Bier: No-Name gegen Marke in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt Daniel Aßmann vor einem Laufband mit Bier.

8,8 Milliarden Liter Bier. So viel Pils, Helles, Weißbier oder Obergäriges haben die Deutschen Brauereien 2022 gebraut. Günstige Biere, zum Beispiel von Discountern, kosten oft weniger als die Hälfte im Vergleich zu Marken-Bieren. Aber schmecken diese wirklich so viel besser? Unser Reporter Daniel Aßmann hat die Geschmacksprobe gemacht.