Servicezeit

Servicezeit 14.09.2023 29:21 Min. UT Verfügbar bis 14.09.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 14.09.2023

Stand: 13.09.2023, 16:00 Uhr

Themen: Bio-Offensive der Discounter [00:24 Min.] | Gut zu Fuß [09:13 Min.] | Schienenkreuzfahrt [13:03 Min.] | Dampfgarer [20:53 Min.]

Bio-Offensive der Discounter

Das Bild zeigt Bio Äpfel vom Discounter.

Aus Billig-Bio wird Premium-Bio: Aldi, Penny, Lidl und Netto verkaufen immer mehr Produkte, die nach den strengen Vorgaben von Naturland und Bioland produziert werden. Während die Bio-Fachmärkte schwer unter der Inflation leiden, machen die Discounter auch mit Bio immer mehr Umsatz. Was bedeutet das für uns Verbraucherinnen und Verbraucher? Steigen jetzt auch beim Discounter die Preise?

Gut zu Fuß

Eine Frau tritt auf ein blaues Schaumkissen

Rücken- oder Kopfschmerzen? Vielleicht liegt die Ursache an den Füßen. Wir sollten sie mehr beachten und auch trainieren. Wir zeigen einfache Übungen, die jede und jeder von uns einfach auch beim Servicezeit-Gucken durchführen kann.

Schienenkreuzfahrt

Eine historisch aussehende Bahn steht an einem Bahnsteig

Kreuzfahrten sind schön. Aber leider haben Kreuzfahrten zu Schiff keine gute Ökobilanz. Wir hätten da eine Alternative: Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt auf Schienen? Zum Beispiel mit dem berühmten Glacierexpress durch traumhafte Landschaften mit Panoramablick. Wir fahren heute mit.

Dampfgarer

Drei Dampfgarer werden auf einer schwarzen Tischplatte präsentiert

Wollen auch sie mal ordentlich Dampf ablassen? Dampfgarer stehen für schonendes und gesundes Kochen: Vitamine und Nährstoffe bleiben erhalten. Wir haben uns gefragt, ob auch günstige Dampfgarer praktisch und einfach in der Handhabung sein können. Welches Gargerät ist der beste Hansdampf in allen Gassen?