Servicezeit: Montag, 28.08.2023

Servicezeit 28.08.2023 29:22 Min. UT Verfügbar bis 28.08.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 28.08.2023

Stand: 28.08.2023, 14:20 Uhr

Themen: Corona-Update Herbst 2023 [00:23 Min.] | Eis am Stiel: Ist teurer auch besser? [07:51 Min.] | Besondere Wohnkonzepte [15:19 Min.] | Obst schneiden – ohne langes schnipseln: 4 Tipps mit Servier-Idee [26:14 Min.]

Corona-Update Herbst 2023

Corona-Virus

Die Pandemie ist vorbei, aber der Virus ist noch da. Müssen wir mit einer Herbstwelle rechnen? Wie ansteckend ist die neue Variante und was bedeutet das für Kitas, Seniorenheime, Krankenhäuser und Supermärkte?

Eis am Stiel: Ist teurer auch besser?

Verschiedene Sorten Eis am Stil

Erfrischend, süß und lecker: Eis am Stiel geht immer. Das Angebot im Supermarkt und Discounter ist riesig. Doch so unterschiedlich wie die Preise sind auch die Inhaltsstoffe. Was genau steckt drin? Und lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben, oder verspricht die Werbung mehr, als das Eis halten kann?

Besondere Wohnkonzepte

Besondere Wohnkonzepte

Für eine Wohngemeinschaft ist man nie zu alt - das zeigen unsere beiden Beispiele. Senioren genießen die eigenen vier Wände im altersgerechten Wohnhaus und die jüngere Generation erfüllt sich gemeinsam den Traum vom freistehenden Einfamilienhaus.

Obst schneiden – ohne langes Schnipseln: 4 Tipps mit Servier-Idee

Eine Wassermelone, die zu einem Hai geschnitzt wurde

Frisches Obst ist nicht nur lecker, sondern auch erfrischend und gesund. Aber die Schnipselei macht jede Menge Arbeit. Mit folgenden Tricks können Sie jede Menge Zeit und wertvolles Fruchtfleisch sparen.