Servicezeit: Mittwoch, 14.06.2023

Servicezeit 14.06.2023 29:10 Min. Verfügbar bis 14.06.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 14.06.2023

Stand: 14.06.2023, 15:50 Uhr

Themen: Selbstgebackenes Brot: knusprig – luftig – lecker! [00:22 Min.] | Schwachstelle labile Bänder... [08:47 Min.] | Ferienhäuser: teure Luftschlösser [16:15 Min.] | Juice Jacking [24:34 Min.]

Selbstgebackenes Brot: knusprig – luftig – lecker!

Selbstgebackenes Brot – knusprig – luftig – lecker!

Ciabatta oder Focaccia - Besonders beliebt gerade in der Grillzeit. Selbst gebacken natürlich mit langer Gehzeit. Was sind denn da die Vorteile? Und ist das etwa schwer zu machen? Nein, sagen unisono Blogger, Fans und Brotback-Verrückte. Es ist ganz einfach, und auch noch gesund!

Schwachstelle labile Bänder...

Schwachstelle labile Bänder...

Umknicken beim Sport oder im Alltag: das ist schnell passiert und die Heilung dauert lange! Häufig sind labile Bänder eine Schwachstelle, die Betroffene seit Jahren mit sich herumschleppen. Servicezeit-Expertin Katharina Abbing hat in der Sache ganz klare Empfehlungen: Einfache Übungen und gezielte Ernährung statt teure Kollagenprodukte!

Ferienhäuser: teure Luftschlösser

Ferienhäuser: teure Luftschlösser

Die Unterkunft war längst gebucht, doch vor Ort stellt sich heraus: Die Immobilie gibt es gar nicht. Solche Fake-Immobilien werden immer häufiger angeboten. Tipps, wie man vor der Buchung von Ferienwohnungen oder Ferienhäusern Betrugsversuche erkennen kann.