Servicezeit: Montag, 12.06.2023

Servicezeit 12.06.2023 29:20 Min. UT Verfügbar bis 12.06.2025 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 12.06.2023

Stand: 12.06.2023, 16:20 Uhr

Themen: Geduldsprobe beim Restaurantbesuch [00:21 Min.] | Naturwiese statt englischer Rasen - gut für die Umwelt [08:51 Min.] | Mystery-Boxen - was steckt wirklich drin? [15:04 Min.] | Salat-Dressings - drei Ideen von Björn Freitag [23:21 Min.]

Geduldsprobe beim Restaurantbesuch

Der Außenbereich eines Restaurants mit vielen Gästen

Endlich wieder auf der Terrasse sitzen und in der Sonne das Essen genießen! Doch wie ist die Gastronomie auf zusätzliche Arbeit und gut besuchte Außenbereiche eingestellt? Viele Servicekräfte sind nach Corona nicht wieder zurückgekehrt.

Naturwiese statt englischer Rasen - gut für die Umwelt

Eine wuchernde Naturwiese

In privaten Gärten gibt es viel Grün, aber kaum Leben. Das mag naturnah erscheinen, ökologisch sinnvoll sind solche Flächen aber nicht und gerade in den trockenen Sommermonaten kommen weitere Probleme hinzu. Eine Naturwiese kann helfen.

Mystery-Boxen - was steckt wirklich drin?

Eine große orangene Kiste, die langsam geöffnet wird

Überraschungsboxen im Lifestyle-Bereich und im Elektrohandel versprechen einen Warenwert, der deutlich über dem Verkaufspreis liegt. Doch lohnt es sich die Katze im Sack zu kaufen? Wir haben verschiedene Boxen gekauft und reingeschaut.

Salat-Dressings - drei Ideen von Björn Freitag

Das Bild zeigt Anja Tans und Björn Freitag beim Kochen.

Im Sommer bleibt der Herd kalt. Statt fettigem Braten und Gebäck, gibt’s jetzt vermehrt Salat. Und der schmeckt besonders gut, wenn er mit der passenden Salatsauce serviert wird. Drei köstliche Dressings hat unser Vorkoster Björn Freitag für Sie vorbereitet.