Tobi Hebbelmann – Das Ein-Mann-Orchester

Tobi Hebbelmann – Das Ein-Mann-Orchester

Stand: 11.03.2022, 12:29 Uhr

Durch sein Studium an der Hochschule für Musik und Tanz wurde er 2010 im Alter von 20 Jahren zum Wahlkölner: der im emsländischen Papenburg geborene Vollblutmusiker Tobias Hebbelmann.

Mitternachtsspitzen im März

Liedbegleitung, Improvisation und Partiturspiel waren die Schwerpunkte seines Examens im Hauptfach „Klavier“. Die Schwerpunkte seiner Arbeit nach dem Examen sind … zahlreich: Er leitet einen Chor mit demenzkranken Menschen, was bereits eine viel beachtete Fernsehproduktion „Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz“ dokumentierte. Er ist musikalischer Leiter der Kabarett-Show „Stunk – Alles andere ist nur Karneval“ in Neuss und Düsseldorf, er ist im Bonner „Improvisationstheater Springmaus“ musikalisch unterwegs in allen Stilen. Und nicht zuletzt: Seit 2021 ist er bei den „Mitternachtsspitzen“ einer für alle - als Ein-Mann-Orchester.