Tobi Hebbelmann – Das Ein-Mann-Orchester

Tobi Hebbelmann – Das Ein-Mann-Orchester

Tobi Hebbelmann – Das Ein-Mann-Orchester

Durch sein Studium an der Hochschule für Musik und Tanz wurde er 2010 im Alter von 20 Jahren zum Wahlkölner: der im emsländischen Papenburg geborene Vollblutmusiker Tobias Hebbelmann.

Liedbegleitung, Improvisation und Partiturspiel waren die Schwerpunkte seines Examens im Hauptfach „Klavier“. Die Schwerpunkte seiner Arbeit nach dem Examen sind … zahlreich: Er leitet einen Chor mit demenzkranken Menschen, was bereits eine viel beachtete Fernsehproduktion „Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz“ dokumentierte. Er ist musikalischer Leiter der Kabarett-Show „Stunk – Alles andere ist nur Karneval“ in Neuss und Düsseldorf, er ist im Bonner „Improvisationstheater Springmaus“ musikalisch unterwegs in allen Stilen. Und nicht zuletzt: Seit 2021 ist er bei den „Mitternachtsspitzen“ einer für alle - als Ein-Mann-Orchester.

Stand: 11.01.2022, 13:59