Miriam Lange

Miriam Lange

Miriam Lange

Vor genau dieser Zeit trainierte ich zum ersten Mal in meinem Leben meine Stimme in Frankfurt am Main. Da bin ich nämlich auf die Welt gekommen. Ein Hesse-Mädsche. Dass daraus eine rheinische Frohnatur wurde, war abzusehen! Denn als ich nach meinem Volontariat 2001 nach Köln zog, war für mich klar, hier gehöre ich hin! Hier ticken die Leute so wie ich: Offen, kommunikativ, herzlich und interessiert! Das war und ist mein Zuhause.

Zehn Jahre durfte ich Köln unsicher machen, bis ich 2011 mit meinem Mann nach Düsseldorf ging und es nie bereut habe. Spätestens nach der Geburt unserer beiden Söhne bin ich in der Landeshauptstadt total verwurzelt und liebe meine Wahlheimat.

Nach 18 Jahren RTL war es für mich nun an der Zeit neue Wege zu gehen und weil mich die Themen in meinem Bundesland natürlich bewegen, freue ich mich riesig noch viel mehr über NRW zu erfahren und durch meinen Sendungen „Hier und Heute“, "Lokalzeit am Samstag" und die "Lokalzeit Geschichten" zu erleben! Ich kann ganz sicher noch ganz viel von Ihnen lernen und freue mich riesig auf Ihre Geschichten!

Stand: 13.05.2020, 06:00