Micky Beisenherz und Susan Link

Talk mit Felix Neureuther, Mary Roos und Wolfgang Trepper

Stand: 18.03.2024, 18:00 Uhr

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den ehemaligen deutschen Skirennläufer Felix Neureuther, die Sängerin Mary Roos, den Kabarettisten Wolfgang Trepper, die Trauerrednerin Beate Maue, den Sternekoch Ali Güngörmüs, die Artistin Lili Paul-Roncalli und die Schauspielerin Dela Dabulamanzi.

Felix Neureuther

Von seinen Eltern, den Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat er die Liebe zu den Alpen geerbt. Inzwischen ist Felix Neureuther selbst dreifacher Papa und vermittelt seinen Kindern bei jeder Gelegenheit den Zauber seiner Heimat in Garmisch. Doch das Alpenparadies ist akut in Gefahr. Um es zu retten, setzt sich Felix Neureuther für ein Umdenken in der Gesellschaft ein, auch im Tourismus. War er als Skirennfahrer selbst "Zerstörer der Berge" und damit Teil des Problems, so will er heute nach Lösungen suchen – und zwar ohne erhobenen Zeigefinger.

Felix Neureuther

Felix Neureuther

Mary Roos

Kaum ein anderer deutscher Star kann auf eine so lange, erfolgreiche und abwechslungsreiche Karriere zurückblicken wie die Sängerin Mary Roos. Mit neun Jahren nimmt sie die erste Platte auf, singt zweimal beim ESC, steht über 65 Jahre erfolgreich auf der Bühne. Im Januar hat sie ihren 75. Geburtstag gefeiert und will jetzt kürzer treten. "Du musst wissen, wann es gut ist", so Mary Roos. Wer die erfolgreiche Schlager-Ikone aber noch mal live erleben möchte, hat in diesem Jahr noch Gelegenheit dazu. Gemeinsam mit Wolfgang Trepper ist sie noch bis Ende 2024 mit ihrem Erfolgsprogramm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" zu sehen.

Mary Roos

Mary Roos

Wolfgang Trepper

Wenn der Kabarettist loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien, Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte. Um am Ende seinem Publikum einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So bekommen eigentlich alle ihr Fett weg, die es in seinen Augen verdient haben. Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne. Seit Jahren schon engagiert sich der gebürtige Rheinhausener in Malawi und ermöglicht Kindern dort den Schulbesuch.

Wolfgang Trepper

Wolfgang Trepper

Beate Maue

Zum neunten Mal jährt sich in diesen Tagen der Germanwings-Absturz in den französischen Alpen. Als der Copilot die Maschine willentlich gegen einen Berg lenkte, kamen alle 150 Menschen an Bord ums Leben. Darunter auch Beate Maues Schwester Claudia und deren Mann. Statt an der Trauer zu zerbrechen, fand die Mülheimerin durch ihr eigenes Leid eine neue Berufung. Als Trauerrednerin steht sie anderen zur Seite, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Beate Maue

Beate Maue

Ali Güngörmüş

Mit Temperament und seiner offenherzigen Art wurde Ali Güngörmüş zu einem der beliebtesten Sterneköche im deutschen Fernsehen. Der Lebens- und Karriereweg Ali Güngörmüş ist atemberaubend: mit zehn Jahren als sogenanntes "Gastarbeiterkind" aus sehr einfachen Verhältnissen nach München gekommen stieg er binnen kurzer Frist zum ersten Michelin-Sterneträger türkischer Herkunft auf. Mittlerweile sieht sich der 47-jährige Spitzenkoch (auch) als eine Art kulinarischer Weltenbürger, immer auf der Suche nach Inspirationen für neue Kreationen…

Ali Güngörmüs

Ali Güngörmüs

Lili Paul-Roncalli

Als Tochter einer Artistin und eines Zirkusdirektors wurde ihr das Show-Gen in die Wiege gelegt: Lili Paul-Roncalli ist der jüngste Spross des österreichischen Zirkus Roncalli-Mitbegründers Bernhard Paul und der italienischen Artistin Eliana Larible-Paul. Schon als Kind verfolgte sie zielstrebig ihren Wunsch, als erfolgreiche Artistin in der Manege zu stehen. Längst aus dem Schatten ihres berühmten Vaters herausgetreten unterhält sie ihr Publikum nicht nur als äußerst bewegliche "Schlangenfrau", sondern auch in verschiedenen Fernsehproduktionen. Im vergangenen Jahr unternahm die 25-Jährige eine ganz besondere Reise: Erstmals präsentierte die Zirkusdynastie ihre Kunst in den USA.

Lili Paul-Roncalli

Lili Paul-Roncalli

Dela Dabulamanzi

Die Schauspielerin und Synchronsprecherin ist in Köln geboren und aufgewachsen. Schon als Kind hatte sie einen Sinn fürs Theatralische, tat so, als fühle sie sich unwohl, wenn sie ihr Zimmer aufräumen sollte. Im Schultheater entfaltete sie ihr Talent, aber bevor sie mit dem Schauspielstudium begann, absolvierte sie auf Wunsch der Eltern eine Ausbildung, als Kauffrau für audiovisuelle Medien. Ihre Anfänge vor der Kamera waren holprig, oft musste sie sich mit klischeehaften Rollen begnügen. Inzwischen verkörpert sie unterschiedlichste Figuren als Ärztin, Schuldirektorin oder aktuell als Gerichtsmedizinerin in den "Rentnercops".

Dela Dabulamanzi

Dela Dabulamanzi

Redaktion: Dagmar Kieselbach
Autor: Encanto