Christiane Paul, Ben Becker und Marianne Sägebrecht...

Bettina Böttinger

Christiane Paul, Ben Becker und Marianne Sägebrecht...

Zu Gast im Kölner Treff sind die Schauspielerinnen Christiane Paul und Marianne Sägebrecht, der Schauspieler Ben Becker, der Tänzer und Choreograph Cale Kalay sowie der Reporter Alfons. Außerdem begrüßt Bettina Böttinger Milena Glimbovski, die sich der "Zero Waste"-Bewegung angeschlossen und einen der ersten Unverpackt-Läden in Deutschland eröffnet hat.

Christiane Paul

Sie ist ein Star der deutschen Schauspielszene – und das nicht erst, seitdem sie 2016 in New York den "International Emmy Award" als beste Hauptdarstellerin erhielt. Die studierte Ärztin, die sich nach ihrem Durchbruch mit dem Film "Das Leben ist eine Baustelle" endgültig für die Schauspielerei entschied, begeistert in unzähligen Rollen. Doch auch gesellschaftliche Themen treiben sie immer wieder um, wie aktuell beispielsweise die enorm steigenden Mietpreise in ihrer Heimatstadt Berlin. Wenn sich der Normalverdiener keine Wohnung mehr leisten kann, so sagt sie, dann gehe das soziale Leben einer Stadt verloren. 

Christiane Paul

Christiane Paul

Ben Becker

Als "Handlungsreisender in Sachen Kunst" sieht sich der vielseitige Mime, der nicht nur vor der Kamera und auf der Theaterbühne, sondern auch als Sprecher brilliert. Immer wieder widmet er sich dabei auch schwierigen Texten und macht sie für ein größeres Publikum zugänglich. Nach seiner monumentalen Bibel-Show und "Ich Judas" begeisterte er im letzten Jahr als unberechenbarer Kaiser Caligula sein Publikum im gleichnamigen Theaterstück. Becker, der aus einer Schauspieler-Dynastie stammt, entpuppt sich immer mehr als Multitalent, er spielt, spricht, schreibt, singt, entwirft Bühnenbilder und führt Regie.

Ben Becker

Ben Becker

Alfons

Als Alfons, der Reporter mit dem Puschelmikrofon, wurde Emmanuel Peterfalvi bekannt. Seit beinah drei Jahrzehnten lebt der gebürtige Franzose nun schon in Hamburg – seit gut einem Jahr hat er nun auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Dabei hat er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht – seine Großmutter entging nur knapp dem Tod im Vernichtungslager Auschwitz. Aber genauso wie Großmutter Erica ist auch für Emmanuel Peterfalvi klar – hassen ist anstrengender als lieben. Und so freut sich der Humorist heute über zwei Pässe und ein Leben zwischen Hamburger Fischbrötchen und Pariser Delikatessen.

Alfons

Alfons

Milena Glimbovski

Milena Glimbovski will unsere Welt besser machen. Und sie hat dafür schon eine ganze Menge getan: Hierzulande gilt sie als eine der Schlüsselpersonen, wenn es um die "Zero Waste"-Bewegung geht – vor knapp fünf Jahren hat sie einen der ersten Unverpackt-Läden Deutschlands ins Leben gerufen. Ihr Credo lautet "Öko ist sexy". Sie zeigt auf, dass Nachhaltigkeit sowohl preiswert als auch ansehnlich sein kann und welche Möglichkeiten wir haben, ökologischer zu leben. Was sie antreibt und wie sie sogar mit Baby weitestgehend müllfrei lebt, das erzählt sie uns bei ihrem ersten Besuch im Kölner Treff!

Milena Glimbovski

Milena Glimbovski

Marianne Sägebrecht

Bodenständig, authentisch und eigenwillig: Marianne Sägebrecht gilt vielen als oberbayerisches Unikum, obwohl sie zu den wenigen Deutschen gehörte, die sich auch in Hollywood etablieren konnten: Hier stand sie mit Größen wie Michael Douglas, Kathleen Turner aber auch Michel Piccoli vor der Kamera. Anstatt auf Hollywood zu setzen, kehrte sie jedoch in ihre Heimat zurück. Im Kölner Treff sprechen wir mit Marianne Sägebrecht nicht nur über ihr aktuelles Fernsehprojekt, sondern auch über ihr Engagement als Patin für Hospizarbeit.

Marianne Sägebrecht

Marianne Sägebrecht

Cale Kalay

Cale Kalay tanzt sich erfolgreich durchs Leben. Der Tänzer und Choreograph hat seine Wurzeln in Serbien, erblickte in Belgrad das Licht der Welt. Die Leidenschaft für Bühne, Tanz und Musik wurde dem kleinen Cale praktisch in die Wiege gelegt: Sein Vater war in Serbien ein erfolgreicher Sänger und seine Mutter eine leidenschaftliche Tänzerin. Als Kind auf Tischen tanzend begann seine Karriere. Mit sieben zog die Familie nach Deutschland und Cale ging beharrlich seinen Weg, der ihn sogar an die Seite von Donna Summer und Helene Fischer führte, bevor er auch seine Fähigkeiten als Juror entdeckte. Zurzeit begutachtet er Prominente, die sich im Eiskunstlauf versuchen.

Cale Kalay

Cale Kalay

Redaktion: Dagmar Kieselbach
Autor: Encanto

Unsere Videos