Fotos aus der Sendung vom 10.11.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Linda Zervakis, Sebastian Fitzek, Jonas Hector, Fabian Köster, Jürgen Beckers, Janina Klahold und Riccardo Greco.

Gäste im Kölner Treff am 10.11.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistin Linda Zervakis, den Schriftsteller Sebastian Fitzek, den ehemaligen Fußballprofi Jonas Hector, den Comedian Fabian Köster, den Kabarettisten Jürgen Beckers, die Modedesignerin Janina Klahold und den Musical-Darsteller Riccardo Greco.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistin Linda Zervakis, den Schriftsteller Sebastian Fitzek, den ehemaligen Fußballprofi Jonas Hector, den Comedian Fabian Köster, den Kabarettisten Jürgen Beckers, die Modedesignerin Janina Klahold und den Musical-Darsteller Riccardo Greco.

Die Moderatorin Linda Zervakis ist von der Stadt aufs Land gezogen. Sie träumte vom glücklichen Landleben auf einem Bauernhof – aber so richtig warmgeworden ist sie mit der schleswig-holsteinischen Provinz nicht.

Die Verbindlichkeit auf dem Land habe ihr gefallen, sagt Linda Zervakis. Dennoch lebt sie inzwischen lieber wieder in Hamburg. In ihrem Buch "Landgang" berichtet sie, wie es ihr auf dem Land ergangen ist.

Die Bücher des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sei Debütroman "Die Therapie" ist derzeit als Sechsteiler beim Streaminganbieter Amazon-Prime zu sehen.

Tatsächlich wurde das Manuskript seines Erstlings satte 15 Mal von Verlagen abgelehnt. Heute wird jeder Fitzek-Thriller ein Erfolg: Sein neuestes Buch "Die Einladung" ist schon jetzt ein Bestseller.

Der Kabarettist Jürgen Beckers tritt als Jürgen B. Hausmann auf und ist ein ausgewiesener Karnevalist. Schon mit elf Jahren hielt er seine erste Büttenrede. Sein Idol: WDR-Moderatorin Yvonne Willicks.

Eigentlich ist Jürgen Beckers aber Lehrer für Latein, Altgriechisch und Geschichte. 2011 wechselte er von der Schule auf die Bühne. Aufgrund des akuten Lehrermangels steht er seit 2022 wieder an der Tafel und unterrichtet.

Der Ex-Fußballprofi Jonas Hector und der Comedian Fabian Köster lernten sich bei der Conference League in Ungarn kennen. Sie sind beide Fans des 1. FC Köln und haben kürzlich den gemeinsamen Podcast "Schlag und fertig" gestartet.

Fabian Köster wurde einst bei einem Poetry Slam als Comedian entdeckt und ist heute vor allem aus der "heute-show" bekannt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und führt in Interviews gerne den Politik-Betrieb vor.

"Ich liebäugele nicht mit einem Comeback als Profi", sagt Jonas Hector, der mehr als 300 Spiele für den 1. FC Köln absolvierte und auch als Nationalspieler auf dem Platz stand. Jetzt spielt er als Hobbykicker in der "Bunten Liga Köln".

Für seinen Traum, Musicalstar zu werden, ist Riccardo Greco bereits 32 Mal umgezogen. Aktuell steht er als Hauptdarsteller Christian in "Moulin Rouge" im Kölner Musicaldome auf der Bühne. "Diese Rolle ist ein Jackpot", sagt er.

Das Musical feiert gerade Einjähriges und hat den besten Start eines Musicals auf dem deutschen Markt hingelegt. Riccardo Greco freut's. So kann er noch länger in Köln bleiben und muss nicht schon wieder umziehen.

"New York und die Menschen dort inspirieren mich", sagt die Modedesignerin Janina Klahold, die aus einem Dorf in Ostwestfalen in die US-Metropole zog. Seit einigen Jahren lebt sie nun schon mit Ehemann und vielen Nähmaschinen in Brooklyn.

Im Jahr 2018 hat Janina Klahold ihr eigenes Modelabel "blk top KOPE" gegründet. Sie entwirft Athleisurewear, also sportlich-bequeme Kleidung für alle Geschlechter. Außerdem legt die 30-jährige Designerin Wert auf Nachhaltigkeit.

Stand: 11.11.2023, 16:00 Uhr