Fotos aus der Sendung vom 23.02.2024

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Bülent Ceylan, Twenty4tim, Margot Käßmann, Harald Krassnitzer, Simone Sombecki, Joe Laschet und Vera-Lotte Boecker.

Gäste im Kölner Treff am 23.02.2024

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Comedian Bülent Ceylan, den Influencer Twenty4tim, die Theologin Margot Käßmann, den Schauspieler Harald Krassnitzer, die Moderatorin Simone Sombecki, den Mode-Blogger Joe Laschet und die Sopranistin Vera-Lotte Boecker.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Comedian Bülent Ceylan, den Influencer Twenty4tim, die Theologin Margot Käßmann, den Schauspieler Harald Krassnitzer, die Moderatorin Simone Sombecki, den Mode-Blogger Joe Laschet und die Sopranistin Vera-Lotte Boecker.

Der Comedian und Musiker Bülent Ceylan entdeckte schon als Siebenjähriger sein Talent, Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. "Yallah Hopp" heißt sein aktuelles Programm.

Anfang März erscheint das erste Musik-Album von Bülent Ceylan. Wenig später wird der Heavy-Metal-Fan, der schon in Wacken auf der Bühne stand, mit eigener Band auf Tour gehen.  

Die evangelische Theologin Margot Käßmann war viele Jahre Landesbischöfin und Vorsitzende der EKD. 2018 ist sie in Ruhestand gegangen. Seitdem genießt sie die Zeit mit ihren Enkelkindern.

In ihrem Buch "Kostbare Zeit – Das Buch für Großeltern" schreibt Margot Käßmann über das Glück, ihren sieben Enkelkindern Tipps fürs Leben und Traditionen weitergeben zu können.

Tim Kampmann – besser bekannt als twenty4tim – ist einer der erfolgreichsten Influencer Deutschlands. Angefangen hat seine Karriere mit Comedy-Videos.

Als Teenager litt Tim Kampmann unter einer Essstörung. Heute setzt er sich in den sozialen Medien für mehr Toleranz und die Akzeptanz queerer Lebensweisen ein.

Joe Laschet bloggt über klassische Herrenmode und brach für seine Karriere in der Modebranche sogar sein Jurastudium ab. Nähen kann er auch, das hat ihm seine Oma beigebracht.

Joe Laschet bezeichnet sich selbst als "Anwalt des guten Geschmacks". "Anzug und Krawatte gehören wieder auf die Straße", sagt der älteste Sohn von Armin Laschet.

Simone Sombecki moderiert seit 2012 die WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Schwer vermittelbare Hunde nimmt die Tierschützerin auch privat auf.

Seit vielen Jahren setzt sich Simone Sombecki für das Wohl von Tieren ein. Aus Liebe zu den Tieren lebt sie inzwischen vegan.

Der Film- und Theaterschauspieler Harald Krassnitzer – unter anderem bekannt aus dem Wiener "Tatort" – macht sich viele Gedanken um die Zukunft und engagiert sich in sozialen Projekten.

Grundsätzlich schaut Harald Krassnitzer lieber nach vorne als zurück. Nun hat er sich einen Lebenstraum erfüllt: Er schipperte mehrere Wochen lang mit einem Holzboot über die Donau.

Die Opernsängerin Vera-Lotte Boecker wurde über Nacht zum Opernfan. Im Sommer steht die preisgekrönte Sängerin bei den Bregenzer Festspielen auf der Bühne.

Vera-Lotte Boecker fand erst spät zur Oper und mag keine antiquierten Frauenrollen. Aufgewachsen ist sie in Brühl. Inzwischen lebt sie in Wien.

Stand: 23.02.2024, 23:30 Uhr