Fotos aus der Sendung vom 16.02.2024

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Christine Westermann, Mona Ameziane, Jessy Wellmer, Franz Müntefering, Cathy Hummels, Mathias Mester, Jürgen Becker und Tobias Mann.

Gäste im Kölner Treff am 16.02.2024

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistinnen Christine Westermann, Mona Ameziane und Jessy Wellmer, den Politiker Franz Müntefering, die Moderatorin Cathy Hummels, den Para-Sportler Mathias Mester sowie die Kabarettisten Jürgen Becker und Tobias Mann.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Journalistinnen Christine Westermann, Mona Ameziane und Jessy Wellmer, den Politiker Franz Müntefering, die Moderatorin Cathy Hummels, den Para-Sportler Mathias Mester sowie die Kabarettisten Jürgen Becker und Tobias Mann.

Die beiden Journalistinnen Christine Westermann und Mona Ameziane trennen 45 Jahre Altersunterschied. Was sie eint, ist die Liebe zur Literatur. In ihrem gemeinsamen Podcast "Zwei Seiten" sprechen sie über gute Geschichten und empfehlenswerte Bücher.

Der ehemalige SPD-Chef und Vize-Kanzler Franz Müntefering hat sein Leben der Politik gewidmet. Seit seinem Rückzug aus der Politik, ist es ruhiger um ihn geworden.

Zuletzt schrieb Franz Müntefering auf seiner Schreibmaschine das heitere Bändchen "Nimm das Leben, wie es ist. Aber lass es nicht so". Es ist eine persönliche Sammlung von Gedanken, Reimen und Geschichten.

Der Kabarettist Tobias Mann spielt vier Instrumente und steht seit frühester Jugend auf der Bühne. Seine ersten Auftritte hatte er im Mainzer Karneval.

Im Herbst geht Tobias Mann mit seinem neuen Programm "REAL/FAKE" auf Tour. Darin beschäftigt er sich mit künstlicher Intelligenz.

Die "Tagesthemen"-Moderatorin Jessy Wellmer gehört der Generation der Wendekinder an. Sie wuchs in Mecklenburg-Vorpommern auf und erlebte den Mauerfall als Neunjährige.

In ihrem Sachbuch "Die neue Entfremdung" erklärt die Journalistin Jessy Wellmer, warum Ost- und Westdeutschland auseinanderdriften und was wir dagegen tun können.

Der Leichtathlet und Para-Sportler Mathias "Matze" Mester schaffte den Sprung vom Hobby-Fußballer zum Spitzensportler. Er wurde 22 Mal Deutscher Meister ist mehrfacher Welt- und Europameister.

Mathias "Matze" Mester ist auch bekannt für seinen Humor. Während der Coronapandemie erfand er die "Parantänischen Spiele". Aktuell ist er auf Lesetour: Am 18.02. liest er in Bonn, am 10.03. in Münster und am 05.05. in Leverkusen.

Der Kabarettist, Autor und Moderator Jürgen Becker ist ein großer Fan des Elektromotors. Er fährt ein E-Auto und ein E-Motorrad.

Mit seinem neuem Programm "Deine Disco" steht Jürgen Becker am 01.03. in Troisdorf auf der Bühne, am 24.03. in Hamburg und 13.04. in Köln.

Die Influencerin, Moderatorin und Unternehmerin Cathy Hummels lebt und liebt das Leben in der Öffentlichkeit. Täglich postet sie Einblicke aus ihrem Privatleben.

Außerdem engagiert sich Cathy Hummels bei der Deutschen Depressionshilfe. Als Jugendliche litt sie selbst unter Depressionen.

Stand: 16.02.2024, 23:59 Uhr