Fotos aus der Sendung vom 26.01.2024

Zu Gast bei Susan Link und Elke Heidenreich im Kölner Treff sind Nino De Angelo, Ranga Yogeshwar, Bernhard Hoëcker, Erika Pluhar, Marijke Amado, Luisa Charlotte Schulz und Timon Krause.

Gäste im Kölner Treff am 26.01.2024

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Gastmoderatorin Elke Heidenreich den Sänger Nino De Angelo, den Journalisten Ranga Yogeshwar, den Comedian Bernhard Hoëcker, die Sängerin und Schauspielerin Erika Pluhar, die Moderatorin Marijke Amado, die Comedienne Luisa Charlotte Schulz und den Gedankenleser Timon Krause.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Gastmoderatorin Elke Heidenreich den Sänger Nino De Angelo, den Journalisten Ranga Yogeshwar, den Comedian Bernhard Hoëcker, die Sängerin und Schauspielerin Erika Pluhar, die Moderatorin Marijke Amado, die Comedienne Luisa Charlotte Schulz und den Gedankenleser Timon Krause.

Der Mentalist und Entertainer Timon Krause würde gerne mal im Zirkus auftreten. An das Übernatürliche glaubt er nicht. Und auch von Horoskopen oder Kaffeesatzleserei hält der beste Mentalist Europas nicht viel.

Privat erforscht er das Leben der Dinosaurier. Auch einen Roman hat er schon geschrieben. Im Herbst geht Timon Krause auf Deutschland-Tour. Am 6. Oktober tritt er in Alsdorf auf, am 7. Oktober in Köln und am 8. Oktober in Essen.

Auch Marijke Amado hat sich als Entertainerin einen Namen gemacht. Die Moderatorin aus Holland mischte zehn Jahre beim "WWF-Club" mit und moderierte in den 1990ern die Kult-Sendung "Mini Playback Show".

Die Show-Ikone aus Holland steuert auf die 70 zu und fordert mehr Toleranz im Alter. Bis heute ist Marijke Amado regelmäßig im TV zu sehen – aktuell als Kupplerin in einer Dating-Show. Außerdem betreibt sie einen Instagram-Kanal.

Der Sänger Nino de Angelo wurde mit dem Schlager "Jenseits von Eden" berühmt. Als junger Mann wurde er zum Millionär. Doch dann führten gesundheitliche und finanzielle Probleme zum Absturz.

Doch Nino de Angelo stand immer wieder auf und erlebte 2021 ein sensationelles Comeback mit dem Album "Gesegnet und Verflucht". Seine Fans lieben seine ehrliche und authentische Musik.

Erika Pluhar ist ein Multitalent: Sie ist Schriftstellerin, Sängerin und war auch als Schauspielerin erfolgreich. Sie galt als "Femme fatale" des Wiener Burgtheaters. Inzwischen veranstaltet sie Chanson-Abende.

Den Jugendwahn in den Medien bezeichnet Erika Pluhar als "grotesk". Für ihr neues Buch "Trotzdem" hat sie in alten Fotoalben geblättert und eine persönliche Sammlung zusammengestellt, die ihren Lebensweg in Bildern erzählt.

Der Diplomphysiker Ranga Yogeshwar ist Wissenschaftsjournalist und Autor. Er warnt vor der unkontrollierten Entwicklung von künstlicher Intelligenz und fordert klare Regeln für diese Technologie.

Außerdem plädiert Ranga Yogeshwar dafür, weniger Zeit am Smartphone zu verbringen und auch analogen Hobbys nachzugehen. Er selbst spielt Klavier und arbeitet gerne mit Holz.

Bernhard Hoëcker ist Botschafter der "Stiftung Lesen" und hat selbst auch schon einige Kinderbücher geschrieben, zuletzt "Das Katzenhuhn 2: Abenteuer von einem sehr besonderen Bauernhof".

Auch Luisa Charlotte Schulz hat nicht nur eine Passion: Die gebürtige Essenerin ist Schauspielerin, Comedienne, Podcasterin, Moderatorin und Sängerin. Ihr Debüt hatte sie einst im "Quatsch Comedy Club".

Luisa Charlotte Schulz liebt die Verwandlung. Aktuell ist sie in der Comedy-Serie "Meine neue Freundin" bei RTL+ zu sehen. Zu hören ist sie im Podcast "1a B-Ware", den sie gemeinsam mit Sandra Sprünken betreibt.

Stand: 27.01.2024, 00:00 Uhr