Fotos aus der Sendung vom 19.01.2024

Zu Gast bei Susan Link und Hans Sigl im Kölner Treff sind Judith Rakers, Peter Lohmeyer, Günter Wallraff, Stefanie Reinsperger, Volker Wittkamp, Nicole Staudinger und Horst Freckmann.

Gäste im Kölner Treff am 19.01.2024

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Gastmoderator Hans Sigl die Journalistin Judith Rakers, den Schauspieler Peter Lohmeyer, den Journalisten Günter Wallraff, die Schauspielerin Stefanie Reinsperger, den Urologen Volker Wittkamp und die Beststeller-Autorin Nicole Staudinger. Außerdem zu Gast ist "Wetten, dass…?"-Kandidat Horst Freckmann.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Gastmoderator Hans Sigl die Journalistin Judith Rakers, den Schauspieler Peter Lohmeyer, den Journalisten Günter Wallraff, die Schauspielerin Stefanie Reinsperger, den Urologen Volker Wittkamp und die Beststeller-Autorin Nicole Staudinger. Außerdem zu Gast ist "Wetten, dass…?"-Kandidat Horst Freckmann.

19 Jahre lang war Judith Rakers "Tagesschau"-Sprecherin. Ende Januar wird die Journalistin und TV-Moderatorin zum letzten Mal die Nachrichten lesen. Dem Fernsehen aber bleibt sie weiterhin treu.

Vor einigen Jahren zog Judith Rakers von der Stadt aufs einsame Land und baute sich eine kleine Farm auf. Sie steht gerne mit den Hühnern auf und bezeichnet sich heute als "glückliches Landei".

Der Geflügelzüchter und Entertainer Horst Freckmann stand schon mit Rudi Carrell vor der Kamera. Als "Wetten, dass…?"-Kandidat hat er mit seiner Wette Millionen begeistert.

Horst Freckmann hat ein Faible für die alten Hühnerrassen und kann 50 unterschiedliche Hähne am Krähen erkennen. Außerdem tourt er als Heinz-Erhardt-Darsteller durchs Land.

Der Schauspieler Peter Lohmeyer stammt aus dem Ruhrgebiet und gehört zu Deutschlands bekanntesten Schalke-Fans. Er spielt selbst auch Fußball und will mit 80 Jahren noch auf dem Platz stehen.

Peter Lohmeyer war in mehr als 100 Filmen zu sehen und fühlt sich im Moment so fit wie nie. Ein weiteres Hobby des Schauspielers, der in Hamburg lebt und arbeitet, ist die Malerei.

Volker Wittkamp ist Facharzt für Urologie, Sachbuchautor und Kolumnist. Auf TikTok folgen ihm mehr als 900.000 Menschen. Der Mediziner möchte aufklären und Tabus brechen.

Gemeinsam mit Oliver Stöwing hat Volker Wittkamp das Buch "Gut aufgestellt – Alles über den Penis" geschrieben, um über Männergesundheit und Sexualität aufzuklären.

Die Schauspielerin Stefanie Reinsperger ist seit 2020 "Tatort"-Kommissarin im Dortmunder "Tatort". 2022 ist sie unter die Autorinnen gegangen und hat ein Buch über Wut geschrieben.

Stefanie Reinsperger stand schon früh auf der Bühne. Bereits als Vierjährige hat sie mit dem Theaterspielen begonnen. Inzwischen unterrichtet sie selbst Schauspiel und ist in der Serie "Haus aus Glas" zu sehen.

Der Investigativjournalist und Menschenrechtsaktivist Günter Wallraff hat es sich zur Aufgabe gemacht, Missstände aufzudecken. Er ist nun schon seit fast 60 Jahren im Einsatz.

Für sein Buch "Ganz unten" schlüpfte Günter Wallraff in die Rolle des Gastarbeiters Ali. Es wurde in 38 Sprachen übersetzt. Zum Ausgleich für seinen aufreibenden Job spielt er Tischtennis und sammelt Steine. 

Nicole Staudinger ist Bestsellerautorin, gibt Seminare zum Thema Schlagfertigkeit und verrät in ihrem Podcast "Leicht gesagt", wie gute Kommunikation gelingen kann. Außerdem geht sie gerne laufen.

In ihrem neuen Sachbuch "Läuft schon!" erzählt Nicole Staudinger, wie sie es geschafft hat, am Joggen Freude zu empfinden. Ihr Buch soll Sport-Muffel motivieren – ganz ohne Druck und Laufplan.

Stand: 20.01.2024, 00:00 Uhr