Fotos aus der Sendung vom 15.12.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Tim Mälzer, Wim Wenders, Patricia Meeden, Wigald Boning, Annett Louisan und Collien Ulmen-Fernandes.

Gäste im Kölner Treff am 15.12.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Koch Tim Mälzer, den Filmemacher Wim Wenders, die Schauspielerin Patricia Meeden, den Komiker Wigald Boning, die Musikerin Annett Louisan und die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Koch Tim Mälzer, den Filmemacher Wim Wenders, die Schauspielerin Patricia Meeden, den Komiker Wigald Boning, die Musikerin Annett Louisan und die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes.

Der Koch und Gastronom Tim Mälzer liebt die einfache Küche und revolutionierte das deutsche Koch-Fernsehen. In diesem Jahr gewann er zwei Grimme-Preise.

"Ich bin ein introvertierter und wortkarger Typ", sagt Tim Mälzer. Trotzdem kann er sich vorstellen, die Kult-Sendung "Wetten, dass…?" zu moderieren.

Der Komiker und Moderator Wigald Boning wurde mit der TV-Sendung "RTL Samstag Nacht" bekannt und liebt die Extreme. Er ist ein Mann für spezielle Sportarten.

Als Kind war Wigald Boning eher eine Landratte, als Erwachsener sprang er zuletzt ein Jahr lang täglich ins Wasser und schwamm durch eiskalte Bergseen, Flüsse und Ozeane.

Patricia Meeden liebt die Bühne. Sie absolvierte eine klassische Ballettausbildung und ist heute Schauspielerin, Musicaldarstellerin und Synchronsprecherin.

Aktuell spricht Patricia Meeden im neuen Disney-Animationsfilm "Wish" eine Prinzessin, 2024 geht sie mit "Disney in Concert" auf Tour. Zu Entspannung puzzelt sie gern.

Die Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes moderierte viele Jahre beim ehemaligen Musiksender VIVA. Heute nutzt sie ihre Prominenz, um sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Mit ihren ehemaligen VIVA-Kollegen Markus Kavka und Nils Bokelberg reiste Collien Ulmen-Fernandes zurück in die 90er Jahre. Gemeinsam erzählen sie die VIVA-Story – aktuell zu sehen in der ARD Mediathek.

Wim Wenders ist als Filmemacher, Fotograf, Regisseur und Produzent weltweit bekannt. Mit seinem Roadmovie "Paris, Texas" von 1984 hat er sich in die Filmgeschichte eingeschrieben.

"Glück bedeutet, Zeit zu haben", sagt Wim Wenders, der inzwischen 78 Jahre alt ist und immer noch Filme dreht, zuletzt in Japan. "Perfect Days" handelt von einem Toilettenreiniger und ist für einen Oscar nominiert.

Mit ihrem Song "Das Spiel" hatte Annett Louisan im Jahr 2004 ihren Durchbruch. Ihr Künstlername geht zurück auf den Vornamen ihrer Großmutter Louise.

2024 feiert Annett Louisan ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum in der Elbphilharmonie. "Ich habe schon immer Klischees bedient", sagt die kleine Frau mit der großen Stimme.

Stand: 15.12.2023, 23:30 Uhr