Fotos aus der Sendung vom 08.12.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Yvonne Willicks, Nic Shanker, lldikó von Kürthy, Rainer Bock, Christoph Sieber, Fernanda Brandão und Wincent Weiss.

Gäste im Kölner Treff am 08.12.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Moderatorin Yvonne Willicks, den Barkeeper Nic Shanker, die Schriftstellerin lldikó von Kürthy, den Schauspieler Rainer Bock, den Satiriker Christoph Sieber, die Sängerin und Tänzerin Fernanda Brandão und den Musiker Wincent Weiss.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Moderatorin Yvonne Willicks, den Barkeeper Nic Shanker, die Schriftstellerin lldikó von Kürthy, den Schauspieler Rainer Bock, den Satiriker Christoph Sieber, die Sängerin und Tänzerin Fernanda Brandão und den Musiker Wincent Weiss.

Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin und Verbraucherjournalistin Yvonne Willicks moderiert seit 2011 das Magazin "Servicezeit" im WDR. In Drehpausen und in ihrer Freizeit strickt sie gerne.

Nic Shanker (links) schmiss sein BWL-Studium für eine Karriere als Barkeeper. Er sieht sich als Gastronom, Unterhalter und Seelenklempner in einem. "In meinem Beruf muss man Menschen lieben", sagt er.

In der WDR-"Meisterküche" lernten sich Nic Shanker und Yvonne Willicks kennen. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein, doch sie schätzen sich gegenseitig sehr und mixen auch schon mal Cocktails zusammen.

Wincent Weiss wurde durch ein Youtube-Video bekannt und ist mittlerweile ein erfolgreicher Popsänger und Songwriter. Nun hat er sein erstes Weihnachtsalbum veröffentlicht.

"Weihnachten ist die beste Zeit im Jahr", sagt der 30-jährige Singer-Songwriter Wincent Weiss. Er liebt die alten Traditionen und steckt schon mitten im Weihnachtsfieber.

Rainer Bock drehte schon für Steven Spielberg und Quentin Tarantino – dabei hat er sich erst recht spät für die Schauspielerei entschieden. Als junger Mann betrieb er ein Künstler-Café, zeitweise verdiente er sein Geld sogar mit Kartenspielen.

Erst mit 27 startete Rainer Bock seine Schauspielausbildung. Zunächst spielte er am Theater, später war er in der Kultserie "Better Call Saul" zu sehen. Mit 64 erhielt er in dem Drama "Atlas" seine erste Kinohauptrolle.

Ildikó von Kürthys Debütroman "Mondscheintarif" wurde gleich ein Bestseller. Weitere Romane folgten und trafen den Zeitgeist. Bis heute hat die Journalistin und Autorin mehr als sechs Millionen Bücher verkauft.

"Frauen sollten ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen", sagt Ildikó von Kürthy, deren Bücher von starken Frauen erzählen und in 21 Sprachen übersetzt wurden. Im kommenden Jahr geht sie mit ihrem neuen Roman "Eine halbe Ewigkeit" auf Lesetour.

Fernanda Brandão ist ein Multitalent: Die gebürtige Brasilianerin spricht fließend Portugiesisch, Spanisch, Deutsch und Englisch, sie ist Sängerin, Tänzerin, Autorin und Jurorin in der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Seit dem Tod ihres Großvaters und der Suche nach ihren Wurzeln im brasilianischen Regenwald setzt sich Fernanda Brandão unermüdlich für Menschenrechte ein, insbesondere für indigene Völker.

"Humor ist Notwehr", sagt der Kabarettist Christoph Sieber. Im WDR moderiert der Wahlkölner die Satiresendung "Mitternachtsspitzen". Wichtig sei ihm eines: "Niemals nach unten treten!"

Im Januar 2024 geht Christoph Sieber mit seinem Programm "Weitermachen" auf Tour. Der Kabarettist will die Tour auch dazu nutzen, die Stimmung im Lande zu erforschen.

Stand: 08.12.2023, 23:30 Uhr