Fotos aus der Sendung vom 17.11.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Atze Schröder, Stefanie Heinzmann, Gregor Gysi, Marlene Lufen, Sabine Kuegler und Alexander Böhmer.

Gäste im Kölner Treff am 17.11.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Comedian Atze Schröder, die Musikerin Stefanie Heinzmann, den Politiker Gregor Gysi, die Moderatorin Marlene Lufen, die Unternehmerin Sabine Kuegler und der Flugbegleiter Alexander Böhmer.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz den Comedian Atze Schröder, die Musikerin Stefanie Heinzmann, den Politiker Gregor Gysi, die Moderatorin Marlene Lufen, die Unternehmerin Sabine Kuegler und der Flugbegleiter Alexander Böhmer.

"Ich bin der Silberrücken unter den Komikern", sagt der Comedian Atze Schröder, der mit seiner Kunstfigur des charmanten Ruhrgebietprolls seit fast 30 Jahren die großen Hallen des Landes füllt.

Seine aktuelle "Erlöser"-Tour führt den Comedian und siebenmaligen Comedy-Preis-Gewinner Atze Schröder am 23.02.2024 nach Gummersbach, am 03.03.2024 nach Oberhausen und am 06.03.2024 nach Hamm.

Marlene Lufen moderiert seit 1997 das Frühstücksfernsehen. Ihr Wecker klingelt um 3 Uhr morgens, um 4 Uhr morgens steigt sie auf's Rad und fährt zur Arbeit. Mittagessen gibt es, wenn andere frühstücken – um 8 Uhr morgens.

"Frühes Aufstehen macht mir keine schlechte Laune", sagt die Moderatorin Marlene Lufen. In 25 Jahren Frühstücksfernsehen hat sie nur fünf Mal verschlafen.

Alexander Böhmer wollte schon als Kind um die Welt fliegen und Flugbegleiter werden. Er hat seinen Traum verwirklicht, doch dann erhielt er als 20-Jähriger eine folgenschwere Diagnose: Knochenkrebs.

Aufgrund seiner Krebserkrankung verlor Alexander Böhmer sein rechtes Bein. Trotzdem wollte er unbedingt wieder in die Luft – und ist nun mit Beinprothese in seinen Beruf zurückgekehrt.

Gregor Gysi ist Rechtsanwalt, Moderator und Autor und sitzt für die Partei Die Linke im Bundestag. Eigentlich hält er Talkshows für Zeitverschwendung, trotzdem geht er gerne hin. Außerdem ist er Pate eines Brüllaffen im Berliner Tierpark.

In seinem neuen Buch "Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi" spricht der schlagfertige Politiker unter anderem über Wodka, Fußball und Ostdeutschland sowie über die Medien, Sinnlichkeit und Gott.

"Ich habe den schönsten Beruf der Welt", sagt die Popmusikerin Stefanie Heinzmann, die in einer Castingshow entdeckt wurde und in diesem Jahr 15-jähriges Bühnenjubiläum feierte.

Ab Dezember tourt sie durch Deutschland, Luxemburg und die Schweiz. Am 02.12.2023 steht sie in Frankfurt auf der Bühne, am 26.01.2024 in Bremen und am 16.03.2024 in Düsseldorf.

Sabine Kuegler wuchs im indonesischen Dschungel auf und wurde durch ihren Bestseller "Dschungelkind" bekannt. Als Kind lebte sie bei einem Stamm von Ureinwohnern, mit 17 besuchte sie ein Internat in der Schweiz.

"Ich fühlte mich zerrissen zwischen zwei Kulturen", sagt Sabine Kuegler. Als Erwachsene brach sie abermals auf, um im Dschungel Glück und Gesundheit zu finden. In ihrem Buch "Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind" erzählt sie von ihren Abenteuern.

Stand: 17.11.2023, 23:30 Uhr