Fotos aus der Sendung vom 03.11.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Mirja Boes, Katty Salié, Ben Becker, Johanna Gastdorf, Simon Heußen, Harald Lattner und Insa Thiele-Eich.

Gäste im Kölner Treff am 03.11.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Comedienne Mirja Boes, die Moderatorin Katty Salié, den Schauspieler Ben Becker, die Schauspielerin Johanna Gastdorf, die Feuerwehrleute Simon Heußen und Harald Lattner sowie Insa Thiele-Eich, die die erste deutsche Astronautin auf der ISS werden will.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Comedienne Mirja Boes, die Moderatorin Katty Salié, den Schauspieler Ben Becker, die Schauspielerin Johanna Gastdorf, die Feuerwehrleute Simon Heußen und Harald Lattner sowie Insa Thiele-Eich, die die erste deutsche Astronautin auf der ISS werden will.

"Am 11.11. muss gefeiert werden", sagt Mirja Boes. Die Komikerin, Schauspielerin und Sängerin, deren Herz für den Karneval schlägt, wurde bereits fünf Mal mit einem Comedy-Preis ausgezeichnet.

"Ich bin noch immer in der Pubertät", sagt Mirja Boes, die für ihre Mettbrötchen-Liebe bekannt ist und im kommenden Jahr mit ihrem neuen Programm "Arschbombe Olé!" auf Tour geht.

Die Schauspielerin Johanna Gastdorf spielte in mehr als 140 Film- und Fernsehproduktionen mit. Als Kind träumte sie davon, Balletttänzerin zu werden.

Im ihrem neuen Film "Eher fliegen hier UFOs" spielt Johanna Gastdorf eine Bäckereiverkäuferin, die mit ihrer Familie am Rande eines Braunkohletagebaus lebt und um ihre Existenz fürchtet.

Simon Heußen und Harald Lattner sind Feuerwehrmänner aus Bochum und bekannt aus der Doku-Reihe "Feuer & Flamme". "Wir zeigen die Realität so, wie sie ist", sagt Harald Lattner.

Simon Heußen leitet die Feuerwehr Bochum und unterstützt die Nachwuchsarbeit. Schon als Kind hat er sich für den Beruf begeistert. Mit zwölf wurde er Mitglied der Jugendfeuerwehr Bochum, später studierte er Sicherheitstechnik.

"Ich war immer das Strahlemädchen", sagt die Moderatorin Katty Salié. "Ich bin durchs Leben galoppiert wie ein Zirkuspferd." Doch nach zwei Todesfällen in der Familie erkrankte sie an Depressionen.

Geholfen haben Katty Salié ein Klinikaufenthalt, der Kölner Karneval und Gespräche mit Prominenten, die ebenfalls unter Depressionen leiden. Davon erzählt sie in ihrem Buch "Das andere Gesicht".

"Ich war ein Punk", erzählt Ben Becker, der einer Künstlerfamilie entstammt und sich selbst einen "Panzer aus Porzellan" nennt. Auf der Bühne sucht er bewusst die Extreme.

In der Pandemie begann der 58-jährige Schauspieler und Musiker zu malen. Clowns sind dabei Ben Beckers liebstes Sujet. Auf die Bühne zieht es ihn aber weiterhin. Mit dem Ein-Mann-Drama "Ich, Judas" geht er nun auf Abschiedstour.

Insa Thiele-Eich ist Meteorologin und möchte die erste deutsche Frau auf der ISS werden. Drei Jahre trainierte sie für ihren Weltraum-Trip. Einmal ins All zu reisen, ist für die Kommunalpolitikerin und Klimaschützerin ein Lebenstraum.

Ihr neues Buch "Wirklich wichtiges Wissen – von heiter bis wolkig" aber handelt vom Wetter. Insa Thiele-Eich beschreibt darin munter, wie es entsteht und was es mit uns macht.

Stand: 03.11.2023, 23:30 Uhr