Fotos aus der Sendung vom 06.10.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Ulrike Kriener und Gisa Flake, Thomas Anders, Laura Karasek, Armgard Karasek, Tony Bauer und Markus Babbel.

Gäste im Kölner Treff am 06.10.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Schauspielerinnen Ulrike Kriener und Gisa Flake, den Sänger Thomas Anders, die Moderatorin Laura Karasek, die Literatur- und Theaterkritikerin Armgard Karasek, den Comedian Tony Bauer und den ehemaligen Fußballprofi Markus Babbel.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Schauspielerinnen Ulrike Kriener und Gisa Flake, den Sänger Thomas Anders, die Moderatorin Laura Karasek, die Literatur- und Theaterkritikerin Armgard Karasek, den Comedian Tony Bauer und den ehemaligen Fußballprofi Markus Babbel.

Mehr als 20 Jahre lang ermittelte Schauspielerin Ulrike Kriener im ZDF als "Kommissarin Lucas" – nun steht ihr Abschied bevor - und damit auch der für die Reihe selbst.

 "Ich wollte auf gar keinen Fall erschossen werden." Anders als Kommissarin Ellen Lucas ist die Schauspielerin im wahren Leben ein "Kommunikationsmonster", freut sich auf den Austausch mit neuen Kolleg:innen und hat Lust auf Komödien. Dazu passend erhielt sie gerade den Deutschen Schauspielpreis für die beste komödiantische Rolle. "Das ist mein Lebenselixier. Ganz aufhören würde ich nur, wenn die Anstrengung größer wird als die Freude, die ich habe." Davon ist sie weit entfernt.

Mit Millionen von verkauften Tonträgern, zahlreichen Gold - und Platinschallplatten und über 50-jähriger Bühnenerfahrung gehört Thomas Anders zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands.

Aber Thomas Anders ist nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern auch ein leidenschaftlicher Koch und Kochbuchautor – und dazu passend sogar Weltrekord-Halter im Eischnee-Schlagen! 

Laura Karasek ist eigentlich studierte Juristin, schreibt Bücher und ist als prominente Fernsehmoderatorin längst aus dem Schatten ihres verstorbenen Vaters Hellmuth Karasek getreten.

Armgard Karasek war als Literatur- und Theaterkritikerin erfolgreich.

Zusammen fordern Mutter und Tochter nun dazu auf, nicht zu warten, sondern jetzt das Gespräch miteinander zu suchen. Dabei stellen die beiden Frauen sich einander liebevoll zugewandt, überraschend offen und mitunter sogar schonungslos jenen Fragen des Lebens, die uns alle bewegen. In ihren Gesprächen dreht es sich um Unterhaltsames, aber auch existenzielle Themen wie Liebe, Familie, Freundschaft, Abschied und Verlust.

Gisa Flake ist einem Millionenpublikum nicht nur durch Formate wie "Polizeiruf 110", "Systemsprenger" oder "Fritzi – der Himmel muss warten" bekannt. 

Die gebürtige Braunschweigerin gehört auch zum Team der "Heute-Show". Dort stellt sie immer wieder ihr komödiantisches Talent unter Beweis. Und wenn sie gerade mal nicht vor der Fernsehkamera steht, singt das Multitalent auf den Chanson-Bühnen des Landes. 

Tony Bauer ist nicht nur der heißeste Newcomer der Comedy-Szene, er ist auch ein großes Vorbild: bereits mehrfach ist Tony dem Tod nur knapp entkommen, lässt sich aber niemals unterkriegen. 

Mit acht Jahren wurde bei ihm das sogenannte "Kurzdarmsyndrom" diagnostiziert. Er muss daher bis heute über einen Schlauch künstlich ernährt werden. Seitdem ist ein Rucksack mit dem medizinischen Gerät sein ständiger Wegbegleiter. Seinen Humor hat er schon an den Krankenschwestern und Ärzten erfolgreich erprobt. 

Als Fußballer erreichte Markus Babbel fast alles, was man erreichen kann: er wurde viermal deutscher Meister, zweimal DFB-Pokalsieger und 1996 Europameister. Auch als Vereinstrainer feierte der 51-Jährige große Erfolge.

Heute ist Markus Babbel vor allem als Fußballexperte gefragt, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Nebenbei hat sich der Heavy-Metal-Fan zudem als "DJ Bavarian" einen Namen gemacht. Dass das Leben aus viel mehr als Fußball besteht, erzählt Markus Babbel im Kölner Treff

Stand: 06.10.2023, 23:30 Uhr