Fotos aus der Sendung vom 22.09.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Howard Carpendale, Florian David Fitz, ChrisTine Urspruch, Wolfgang Overath, Sven Pistor, Alicia Awa und Marie Hoffmann.

Gäste im Kölner Treff am 22.09.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger den Sänger Howard Carpendale, den Schauspieler Florian David Fitz, die Schauspielerin ChrisTine Urspruch, den ehemaligen Fußballprofi Wolfgang Overath, Moderator Sven Pistor, die Sängerin Alicia Awa und die Landwirtin Marie Hoffmann.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger den Sänger Howard Carpendale, den Schauspieler Florian David Fitz, die Schauspielerin ChrisTine Urspruch, den ehemaligen Fußballprofi Wolfgang Overath, Moderator Sven Pistor, die Sängerin Alicia Awa und die Landwirtin Marie Hoffmann.

Florian David Fitz hat in Boston Schauspiel studiert und weiß, wie gutes Kino funktioniert. Er ist Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. "Ich habe einen dankbaren Beruf", sagt er.

Mit seinen Filmen will Florian David Fitz auf Themen aufmerksam machen, über die sonst eher geschwiegen wird. In "Wochenendrebellen" spielt er den Vater eines Jungen, der auf dem autistischen Spektrum ist.

Die Schauspielerin ChrisTine Urspruch wurde in der Rolle des "Sams" bekannt und spielt seit mehr als 20 Jahren die Pathologin im "Tatort" aus Münster, der regelmäßig Quotenerfolge feiert.

In der neuen Reihe "Einspruch, Schatz!" – zu sehen ab 22. September im Ersten – spielt ChrisTine Urspruch eine selbstbewusste Anwältin, die sich mit Leib und Seele für ihre Mandant:innen einsetzt.

Marie Hoffmann ist Landwirtin und bringt als Agrar-Influencerin das Thema Landwirtschaft in die sozialen Medien. "Man sollte wissen, wo das Essen herkommt", sagt die studierte Agrarwissenschaftlerin.

"Die wichtigsten Berufe findet man auf dem Land", sagt Marie Hoffmann, die dank ihres Großvaters zur Landwirtschaft kam und schon als Kind auf einem Trecker saß und damit über die Felder gefahren ist.

Wolfgang Overath ist in Köln eine Legende: Er holte mit dem 1. FC Köln 1964 die erste Meisterschaft und wurde 1974 Fußball-Weltmeister. Inzwischen ist er fast 80 und spielt noch immer zweimal pro Woche Fußball.

Radiohörer:innen kennen seine Stimme von WDR2 Liga live: Sven Pistor ist Hörfunkmoderator, Sportjournalist und Fußball-Experte. Außerdem ist er ein glühender Fan des 1. FC Köln.

"Alleine kannst du nicht gewinnen" heißt das jüngst erschienene Buch von Wolfgang Overath und Sven Pistor. Es ist ein langes Gespräch über Fußball, das Leben und was beide miteinander verbindet.

"Ich mache, worauf ich Bock habe", sagt die Pop- und R'n'B-Sängerin Alicia Awa, die schon als Kind Ballett- und Klavierstunden nahm. Zu ihren Vorbildern zählen Rihanna und Whitney Houston.

Bekannt wurde Alicia Awa durch ihre Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", wo sie 2019 den vierten Platz belegte. Mittlerweile hat sie ein Musikvideo mit Alicia Keys gedreht und 1,4 Millionen Follower auf TikTok.

Der Sänger und Entertainer Howard Carpendale steht seit 57 Jahren auf der Bühne. "Ich liebe, was ich tue", sagt er. "Ich will nie wieder aufhören!" Seine nächste Tour startet 2024.

Tatsächlich hat Howard Carpendale seinen vorübergehenden Abschied von der Bühne im Jahr 2003 nicht gut verkraftet. Daher kehrte er schon wenige Jahre später wieder zurück und füllt seitdem die Arenen des Landes.

Stand: 22.09.2023, 23:30 Uhr