Fotos aus der Sendung vom 08.09.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Carolin und David Kebekus, Reinhold Beckmann, Tamina Kallert, Eckart von Hirschhausen, Martin Grubinger und Elisabeth Furtwängler.

Gäste im Kölner Treff am 08.09.2023

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Comedians Carolin und David Kebekus, den Journalisten Reinhold Beckmann, die Reise-Reporterin Tamina Kallert, den Mediziner und Moderator Eckart von Hirschhausen, den Multi-Perkussionisten Martin Grubinger und die Musikerin Elisabeth Furtwängler.

Bettina Böttinger begrüßt im Kölner Treff die Comedians Carolin und David Kebekus, den Journalisten Reinhold Beckmann, die Reise-Reporterin Tamina Kallert, den Mediziner und Moderator Eckart von Hirschhausen, den Multi-Perkussionisten Martin Grubinger und die Musikerin Elisabeth Furtwängler.

Die Geschwister Carolin und David Kebekus sind immer auf der Suche nach dem nächsten Gag. In ihrer neuen Fernsehshow "Wir gegen die!" auf ProSieben treten sie gegen prominente Geschwisterpaare an.

"Ich bewundere Davids Fleiß", sagt Carolin Kebekus über ihren vier Jahre jüngeren Bruder. "Ich bin immer stolz auf Carolin", sagt David Kebekus über seine große Schwester.

Die Reisejournalistin Tamina Kallert moderiert seit 2004 das Reisemagazin "Wunderschön". Außerdem ist sie für "Grenzenlos köstlich" im WDR Fernsehen auf kulinarischer Reise mit Björn Freitag unterwegs.

Tamina Kallert, die im Schwarzwald aufgewachsen ist, reiste in den letzten beiden Jahrzehnten zu den schönsten Flecken der Erde. Gerade erst wanderte sie mit einer Reisegruppe durch die Dolomiten.

Der Multi-Perkussionist Martin Grubinger spielt seit seinem vierten Lebensjahr Schlagzeug. Er wurde weltweit als "Schlagzeugwunderkind" gefeiert. Heute unterrichtet er am renommierten Mozarteum in Wien.

Insgesamt spielt Martin Grubinger rund 80 verschiedene Instrumente. Nun befindet er sich auf seiner Abschiedstournee. "Man muss dem Alter Rechnung tragen", sagt der 40-Jährige über seinen Rückzug von der Konzertbühne.

Der Moderator, Arzt und Wissenschaftsjournalist Eckart von Hirschhausen beendete 2022 seine Bühnenkarriere. "Ich bin nicht mehr derselbe wie vor zehn Jahren", sagt er.

"Wir müssen unsere Lebensgrundlagen retten", sagt Eckart von Hirschhausen. Er ist davon überzeugt, dass planetare und menschliche Gesundheit untrennbar sind. "Uns bleiben keine zehn Jahre zur Rettung der Erde."

Elisabeth Furtwängler absolvierte ein Musikstudium in Los Angeles und ist auch unter dem Namen KERFOR bekannt. Sie rappt nicht nur, sondern spielt auch Gitarre, Klavier und Schlagzeug.

"Kreativität hat nichts mit Geschlecht zu tun", sagt Elisabeth Furtwängler, die mit ihrer Mutter, der Schauspielerin Maria Furtwängler, die "MaLisa Stiftung" gegründet hat, die sich für eine geschlechtergerechte Gesellschaft einsetzt.

Reinhold Beckmann ist Journalist, Moderator, Buchautor und Musiker. Mittlerweile zieht er die Musik-Bühne dem TV-Studio vor. Demnächst geht er auf Lesetour und liest aus seinem Buch "Aenne und ihre Brüder".

Aenne ist Reinhold Beckmanns Mutter. Sie hat im Krieg ihre vier Brüder verloren. "Das Schicksal meiner Mutter teilen so viele Familien", sagt Reinhold Beckmann, der mit seiner Mutter viel über den Krieg gesprochen hat.

Stand: 08.09.2023, 23:30 Uhr