Fotos aus der Sendung vom 25.08.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Ingolf Lück, Sonja Kirchberger, Sasha, Julia Röntgen, Nelson Müller, Tim Bendzko und Hülya Marquardt.

Gäste im Kölner Treff am 25.08.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger den Schauspieler Ingolf Lück, die Schauspielerin Sonja Kirchberger, den Sänger Sasha mit seiner Frau Julia Röntgen, den Sternekoch Nelson Müller und den Musiker Tim Bendzko. Außerdem zu Gast ist Hülya Marquardt, die seit ihrem 18. Lebensjahr ohne Beine lebt.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger den Schauspieler Ingolf Lück, die Schauspielerin Sonja Kirchberger, den Sänger Sasha mit seiner Frau Julia Röntgen, den Sternekoch Nelson Müller und den Musiker Tim Bendzko. Außerdem zu Gast ist Hülya Marquardt, die seit ihrem 18. Lebensjahr ohne Beine lebt.

Vor etwa drei Jahren hat sich Schauspieler Ingolf Lück gefragt, ob er eigentlich noch weitermachen möchte. Dann kam er in der Coronazeit zur Ruhe, brachte sich das Saxophon spielen bei und steht nun doch wieder auf der Bühne.

In dem Theaterstück "Brauchen Sie 'ne Quittung?" spielt Ingolf Lück einen Taxifahrer, der insgeheim Jazz-Musiker sein will. So kann er seine neu erworbenen Saxophon-Kenntnisse direkt unter Beweis stellen.

Seit mehr als 20 Jahren lebt die Schauspielerin Sonja Kirchberger auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca. Dort bewirtschaftet sie als Biobäuerin etwa 300 Olivenbäume. Die Schauspielerei aber liegt ihr weiterhin am Herzen.

"Ich liebe die Verwandlung, besonders dann, wenn die Zuschauer mich nicht direkt erkennen", sagt die Österreicherin Sonja Kirchberger. Zuletzt war sie als Barfrau Biggi in der "Der König auf Palma" zu sehen.

Der Sänger Sasha und seine Frau Julia Röntgen haben im Jahr 2015 auf Mallorca geheiratet und sind immer noch glücklich zusammen. Ihr Geheimnis: einfach ganz viel miteinander reden.

Jetzt haben sich Sasha und Julia Röntgen auf neues Terrain gewagt und bringen ihr erstes gemeinsames Kinderbuch heraus. Die Inspirationen dazu lieferte niemand Geringeres als ihr vierjähriger Sohn Otto.

Der Sternekoch aus Essen ist ein Multitalent: Nelson Müller kann nicht nur hervorragend kochen, singen und Bücher schreiben. Seit vielen Jahren ist er auch als Unternehmer erfolgreich.

Sein neuester Coup: ein Restaurant auf Norderney. Aber auch aus der TV-Landschaft ist Nelson Müller nicht mehr wegzudenken – er überzeugte selbst als Nilpferd im rosa Tutu in der Musikshow "The Masked Singer".

Den meisten ist Tim Bendzko als Sänger bekannt. Mit "Nur noch kurz die Welt retten" hat für etliche Ohrwürmer gesorgt. Nun ist der erfolgreiche und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Musiker auch unter die Maler gegangen.

Tim Bendzko selbst spricht eher von "spachteln" als von "malen". Nichtsdestototz sind seine Kunstwerke nun einer Ausstellung in Düsseldorf zu sehen, inmitten von Bildern anderer Musiker wie Bryan Adams und Samy Deluxe.

Hülya Marquardt hat Fehlbildungen an beiden Händen und lebt seit ihrem 18. Lebensjahr ohne Beine. Doch davon lässt sich die 40-jährige nicht unterkriegen. Auf Instagram zeigt sie, dass man auch mit der Erbkrankheit "Dysmelie" ein erfülltes Leben führen kann.

Hülya führt ein bemerkenswert 'normales' Leben, mit Job und Familie: Vor drei Jahren ist sie Mutter eines Sohnes geworden, der inzwischen begeistert Dreirad fährt und den sie dabei auf ihrem Longboard begleitet.

Stand: 25.08.2023, 23:30 Uhr