Fotos aus der Sendung vom 30.06.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Katrin Müller-Hohenstein, Tom Wlaschiha, Ingo Lenßen, Siham El-Maimouni, Sören Moje und Katharina Schüttler.

Gäste im Kölner Treff am 30.06.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, den Schauspieler Tom Wlaschiha, den Juristen Ingo Lenßen, die Moderatorin Siham El-Maimouni, den Seefahrer Sören Moje und die Schauspielerin Katharina Schüttler.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, den Schauspieler Tom Wlaschiha, den Juristen Ingo Lenßen, die Moderatorin Siham El-Maimouni, den Seefahrer Sören Moje und die Schauspielerin Katharina Schüttler.

Wenn es eine Frau geschafft hat, sich erfolgreich in einer Männerdomäne durchzusetzen, dann Katrin Müller-Hohenstein. Sie moderiert seit 2006 „Das aktuelle Sportstudio” und hat derzeit mehr Spaß am Frauen- als am Männerfussball. 

Beruflich ist sie immer viel auf Achse, und genießt daher umso mehr Ihr Zuhause in Schwabing mit Hündin Lotte – auch „Mariah Carey“ genannt. Nicht ohne Grund, denn welche Hündin wird schon bekocht und besitzt eine Handtasche? So legt sich Lotte auch nur auf glatt gestrichene Kissen – sie hat eben den Ordnungsfimmel ihres Frauchens übernommen.

Das Etikett vom “Weltstar” würde sich Tom Wlaschiha selbst zwar niemals anheften, aber tatsächlich hat die Karriere des vielseitigen Schauspielers bemerkenswerte Ausmaße angenommen: Er ist in etlichen internationalen Produktionen zu sehen. 

Aber der 50jährige erprobt sich nicht nur vor der Kamera, sondern gerne auch in anderen Disziplinen: Aktuell verkörpert er in einem Podcast einen etwas in die Jahre gekommenen Superhelden aus dem berühmten Marvel-Universum!

Endlich Urlaub und entspannen, davon träumen im Sommer ja viele. Aber was, wenn sich vor Ort herausstellt, dass es gar nicht so schön ist wie erwartet? Welche rechtlichen Ansprüche haben Reisende da und vor allem: Ab wann haben sie ein Recht auf Reisepreisminderung? Das erklärt uns der bekannteste TV-Anwalt mit Zwirbelbart: Ingo Lenßen

Wie er selbst mal im Urlaub beschuldigt wurde, die Fußmatten aus seinem Mietwagen entwendet zu haben und wie er mit vermeintlich trockenen Rechtstipps als 62jähriger zum Jugendstar bei TikTok wurde, das erzählt  der bekannte Strafverteidiger im Kölner Treff.

Siham El-Maimouni gilt als eines der großen Talente in der Medienbranche und vermittelt die Themen bei WDR Formaten wie “Westart” oder “Westpol” stets souverän und sympathisch. Besonders schlägt ihr Herz aber für die “Maus”, für die sie immer wieder als Reporterin im Einsatz ist.

Und so fuhr sie jetzt zu einer besonderen Maus-Sommerreise in die Heimat ihrer Eltern – Marokko – und hat von dort Bilder und Geschichten für Kinder UND Erwachsene mitgebracht.

Wer denkt, dass es Meerjungfrauen- und männer nur im Film gibt, hat sich getäuscht: Denn wenn Sören Moje alias „Merman Mo“ seine Meerjungfrauenflosse anzieht und ins Meer eintaucht, scheinen Mythen wahr zu werden. 

Schon sein ganzes Leben ist Sören Moje mit dem Meer verbunden. Als Sohn eines Kapitäns arbeitete er zunächst auf einem Containerschiff und wurde schließlich als Maschinist in der Seenotrettung aktiv, bezeichnet sich auch als „Aktivist zur See“. Doch nach vielen Jahren der harten und zermürbenden Arbeit waren bei ihm die Batterien leer.

Die Charakterdarstellerin zählt zu den gefragtesten ihres Fachs. Schon mit elf Jahren stand Katharina Schüttler für ihren ersten Kinofilm vor der Kamera. Mit 14 Jahren gab sie ihr Theater-Debüt, mit 26 wurde sie als „Schauspielerin des Jahres“ ausgezeichnet.

Aufgewachsen in Köln – der Vater Theater-Intendant, die Mutter Dramaturgin – fand sie mit der Schauspielerei schon früh ihre Berufung. Jetzt ist Schüttler wieder auf der großen Leinwand zu sehen: Denn die berühmte Collie-Hündin „Lassie“ ist zurück.

Stand: 01.07.2023, 13:14 Uhr