Fotos aus der Sendung vom 23.06.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Jutta Speidel, Vincent Moissonnier, Ralf Dümmel, Matthias Matschke, Shary und Andrew Reeves und Gianna Bacio.

Gäste im Kölner Treff am 23.06.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Jutta Speidel, den Zwei-Sterne-Gastronom Vincent Moissonnier, den Unternehmer Ralf Dümmel, den Schauspieler Matthias Matschke, die Geschwister Shary und Andrew Reeves und die Sexualpädagogin Gianna Bacio.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Jutta Speidel, den Zwei-Sterne-Gastronom Vincent Moissonnier, den Unternehmer Ralf Dümmel, den Schauspieler Matthias Matschke, die Geschwister Shary und Andrew Reeves und die Sexualpädagogin Gianna Bacio.

Eine Frau, die anpackt und couragiert durchs Leben geht. Jutta Speidel begeistert mit ihren Rollen in Film, Fernsehen und Theater ein Millionenpublikum, steht gerade in "My Fair Lady" auf der Bühne.

Vor mehr als 25 Jahren gründete sie den Verein "Horizont e.V.", der sich um obdachlose Mütter und deren Kinder kümmert. Eine Erfolgsgeschichte: dank guter Förderung stemmen immer mehr "Horizont"-Kinder inzwischen auch ihr Abitur. Dennoch macht die aktuelle Bildungspolitik der Schauspielerin große Sorgen, insbesondere weil Enkel Yannis nun im Sommer eingeschult wird.

Vor 36 Jahren eröffnete er mit seiner Frau Liliane sein Spitzenrestaurant in einer gemütlichen, aber stilvollen Kölner Kneipe und holte bald einen jungen französischen Koch mit an Bord. Schnell entwickelte sich das kleine Restaurant zu einer gastronomischen Sensation, wurde erst mit einem, dann mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Gastgeber Vincent Moissonnier gilt heute als Garant für gutes Essen und ausgezeichneten Wein, aber auch für Stilbewusstsein und ein aufmerksames Miteinander. Nicht nur als Gastronom, auch als Kolumnist kennt er auf schwierige Benimm-Fragen eine charmante Antwort.

Vom Hauptschüler zum millionenschweren Businessmann – wer kann das schon von sich behaupten? Ralf Dümmel kann es. Der 56-Jährige gehört heute zu den bekanntesten Unternehmern Deutschlands. Als Juror in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" ist er derjenige, der in die meisten Start-ups investiert.

Wie kaum ein anderer steht Dümmel mit seiner Erfolgsgeschichte für die Botschaft: Wenn ich das geschafft habe, könnt ihr das auch.

Egal, ob witzig-humorvoll in Comedysendungen oder bitter-ernst in Krimireihen, Matthias Matschke lässt sich nicht in Schubladen pressen. Der Schauspieler macht, was ihm gefällt, und zwar schon immer. 

Der 56-Jährige singt, spielt Geige, erfasst den Zeitgeist und ist ein echtes Multitalent – würde das aber nie von sich selbst behaupten, dafür ist er zu bescheiden.

Mit den "4 Reeves" war die musikalische Geschwister-Formation aus Köln in den 1990er-Jahren für kurze Zeit so bekannt wie "Die Fantastischen Vier". Auf Kölsch oder Hochdeutsch rappten Shary und ihr Bruder Andrew Reeves – gemeinsam mit ihren älteren Geschwistern Terry und Jim – gegen Rassismus und für Toleranz und Mitmenschlichkeit.

Aktuell erzählt eine WDR-Dokumentation über die vier Geschwister mit afrikanischen Eltern, die in Kölner Pflegefamilien aufgewachsen sind.

Sie ist mit ganzem Herzen Aufklärerin und Unterhalterin. Gianna Bacio bricht Tabus, indem sie frei und offen über Sex spricht – ihr Spezialgebiet!

Eigentlich wollte die gebürtige Kölnerin Grundschullehrerin werden, doch durch die hohen Klickzahlen ihrer Aufklärungsvideos macht sie ihr Hobby schließlich zum Beruf.

Stand: 23.06.2023, 23:00 Uhr