Fotos aus der Sendung vom 16.06.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Anna Loos, Tahnee, Juliette Schoppmann, Louis Klamroth, Joe Bausch, Olaf Malolepski und Lotta Lubkoll.

Gäste im Kölner Treff am 16.06.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Anna Loos, die Comedienne Tahnee, die Sängerin Juliette Schoppmann, den Moderator Louis Klamroth, den Schauspieler und Mediziner Joe Bausch, den Sänger Olaf Malolepski und die Autorin Lotta Lubkoll.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Schauspielerin Anna Loos, die Comedienne Tahnee, die Sängerin Juliette Schoppmann, den Moderator Louis Klamroth, den Schauspieler und Mediziner Joe Bausch, den Sänger Olaf Malolepski und die Autorin Lotta Lubkoll.

Die Comedienne Tahnee und die Sängerin Juliette Schoppmann haben zum Jahreswechsel in Mexiko geheiratet. Schon im Alter von zehn Jahren habe Tahnee ihre jetzige Frau bewundert, sagt sie. Juliette Schoppmann wurde damals Zweite in der ersten Staffel von "DSDS".

Mit ihrem neuen gemeinsamen Podcast "Fühl Vergnügen" stiegen Tahnee und Juliette Schoppmann zuletzt auf Platz 3 der Podcast-Charts ein. Beide teilen eine Leidenschaft für Hunde und sind seit vielen Jahren in Köln zu Hause.

Anna Loos wollte als Kind Opernsängerin werden und war schließlich zwölf Jahre Frontfrau der Rockband "Silly". Auch als Schauspielerin machte sie sich einen Namen. Als Helen Dorn ermittelt sie regelmäßig im TV.

Nun präsentiert Anna Loos ihr neues Album. "Das Leben ist schön" heißt die Platte der vielseitigen Künstlerin, die sich als "Positivistin" bezeichnet, gerne an Autos schraubt und auf Ayurveda-Kuren steht.

Olaf Malolepski wurde mit den "Flippers" berühmt und startete nach dem Ende der "Flippers" seine Solokarriere. "Musik ist mein Leben", sagt der Schlagerstar, der "Die rote Sonne von Barbados" sang.

Auch mit 77 Jahren steht Olaf Malolepski noch auf der Bühne. Das Publikum ist bunt gemischt: Es spielt am Ballermann und auf Rock-Festivals und hat es jüngst abermals in die Charts geschafft – was ihn selbst ein bisschen überrascht hat.

Vor 20 Jahren spielte Louis Klamroth die Hauptrolle in dem preisgekrönten Film "Das Wunder von Bern". Dennoch entschied er sich gegen eine Karriere als Schauspieler und studierte Politikwissenschaften.

So ist Louis Klamroth nun schon seit vielen Jahren als Moderator und Journalist im Fernsehen zu sehen. Seit Januar moderiert der 33-Jährige die Polit-Talkshow "hart aber fair".

"Ich habe meine Berufswahl nie bereut", sagt der Mediziner und Schauspieler Joe Bausch. 32 Jahre arbeitete er als Gefängnisarzt. Das Fernsehpublikum kennt ihn als Dr. Joseph Roth aus dem Kölner "Tatort".

"Die Schauspielerei war ein guter Ausgleich", sagt Joe Bausch, der in seinem Leben mit vielen Schwerverbrechern zu tun hatte. In seinem Buch "Maxima Culpa. Jedes Verbrechen beginnt im Kopf" analysiert er nun spektakuläre Kriminalfälle.

Die Autorin und Erlebnispädagogin Lotta Lubkoll hat sich einen Lebenstraum erfüllt. Sie ist mit ihrem Esel Jonny über die Alpen bis ans Meer gewandert. Diese Reise hat ihr Leben verändert.

Heute macht Lotta Lubkoll keinen Urlaub mehr ohne ihren Esel. Das Tier ist ein Freund fürs Leben geworden. Über ihre Reise mit ihm berichtet sie in ihrem Buch "Sonne, Meer und lange Ohren".

Stand: 16.06.2023, 23:30 Uhr