Fotos aus der Sendung vom 02.06.2023

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind Stefanie Kloß, Ute Lemper, Ralph Morgenstern, Mitri Sirin, Shari Dietz, André Dietz und Laura Larsson.

Gäste im Kölner Treff am 02.06.2023

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Musikerinnen Stefanie Kloß und Ute Lemper, die Moderatoren Ralph Morgenstern und Mitri Sirin, die Journalistin Shari Dietz, den Schauspieler André Dietz und die Radiomoderatorin und Podcasterin Laura Larsson.

Im Kölner Treff begrüßt Bettina Böttinger die Musikerinnen Stefanie Kloß und Ute Lemper, die Moderatoren Ralph Morgenstern und Mitri Sirin, die Journalistin Shari Dietz, den Schauspieler André Dietz und die Radiomoderatorin und Podcasterin Laura Larsson.

Ralph Morgenstern ist Moderator, Schauspieler und Entertainer. Die Talk-Runde "Kaffeeklatsch" machte ihn bekannt. Auf Klatsch und Tratsch versteht er sich noch immer.

Im Sommer steht Ralph Morgenstern auf der Theaterbühne in Willich und schlüpft im Stück "Plötzlich Shakespeare" in die Rolle des berühmten Dichters.

Die Sängerin, Songwriterin, Tänzerin und Schauspielerin Ute Lemper machte eine Weltkarriere als Musical- und Jazz-Interpretin. Seit 25 Jahren lebt sie in New York.

In ihrer Autobiografie "Die Zeitreisende" blickt Ute Lemper auf ihr Leben zurück. Auf ihrem aktuellen Album "Time Traveller" versammelt sie Songs aus verschiedenen Epochen.

"Wir sind wie eine Ehe zu viert", sagt Stefanie Kloß, Sängerin und Frontfrau der Band "Silbermond", die seit 2004 Pop-Geschichte schreibt. "Wir gehen zusammen durch dick und dünn."

Mit dem neuen Album "Auf auf" im Gepäck geht die Band nun auf Tour. Am 30. Juni spielen "Silbermond" in Gelsenkirchen, am 1. Juli in Köln und am 2. September in Höxter.

Der Journalist Mitri Sirin moderiert die Früh- und Abendnachrichten im ZDF und hält sich mit Sport fit. "Ohne Sport bekomme ich schlechte Laune", sagt er.

Seine Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland. Sie stammen aus dem jüngst betroffenen türkisch-syrischen Erdbebengebiet, wo Mitri Sirin noch Verwandte hat.

Sie startete ihre Karriere beim Radio und ist mittlerweile eine preisgekrönte Podcasterin. In ihrem Podcast "Zum Scheitern verurteilt" spricht Laura Larsson über gescheiterte Vorsätze und alltägliche Niederlagen.

Laura Larsson will dem Optimierungswahn etwas entgegensetzen und wirft gute Vorsätze oft über Bord. Im vergangenen Jahr ist die Wahl-Berlinerin zurück aufs Land gezogen.

Die Journalistin Shari Dietz und der Schauspieler André Dietz wollten schon immer eine große Familie haben. Inzwischen leben sie mit vier Kindern und zwei Hunden nahe Köln.

Ihre Tochter hat das "Angelman-Syndrom", mit dem eine starke Verzögerung der körperlichen und geistigen Entwicklung einhergeht. In ihrem Blog erzählen Shari und André Dietz von ihrem Familienleben und betreiben Aufklärung.

Stand: 02.06.2023, 23:30 Uhr