Fotos aus der Sendung vom 12.05.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Esther Sedlaczek, Vicky Leandros, Anselm Grün, Jasmin Schreiber, Judith Williams und Johannes Oerding.

Gäste im Kölner Treff am 12.05.2023

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Moderatorin Esther Sedlaczek, die Sängerin Vicky Leandros, den Mönch Anselm Grün, die Autorin Jasmin Schreiber, die Unternehmerin Judith Williams und den Musiker Johannes Oerding.

Im Kölner Treff begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz die Moderatorin Esther Sedlaczek, die Sängerin Vicky Leandros, den Mönch Anselm Grün, die Autorin Jasmin Schreiber, die Unternehmerin Judith Williams und den Musiker Johannes Oerding.

"Jeder meiner Hüte hat eine Geschichte", sagt der Sänger und Komponist Johannes Oerding, dessen musikalisches Vorbild der britische Entertainer Robbie Williams ist.

Johannes Oerding wurde als Dorfkind am Niederrhein groß. Geldern ist seine Heimatstadt, deshalb wird der Wahl-Hamburger dort am 12. August ein großes Heimatkonzert geben.

Die Sängerin Vicky Leandros verkaufte ihre ersten Platten mit 13 Jahren und wird noch heute für Hits wie "Ich liebe das Leben" gefeiert. 1972 gewann sie den "Grand Prix Eurovision de la Chanson".

Vicky Leandros bezeichnet sich selbst als Griechin mit deutscher Seele und ist zurzeit unterwegs auf großer Abschiedstour. "Irgendwann muss es vorbei sein", sagt sie. "Ich möchte selbstbestimmt aufhören."

Ihre ersten Arien sang Judith Williams, deren Vater Opernsänger war, mit vier Jahren. Doch aus gesundheitlichen Gründen konnte die ausgebildete Sopranistin ihre Gesangskarriere nicht weiter verfolgen.

Heute ist Judith Williams Unternehmerin und Moderatorin, Beauty-Expertin und Europas erfolgreichste Teleshopping-Verkäuferin. Außerdem macht sie sich für Frauen stark.

Esther Sedlaczek ging schon als Kind gern ins Fußballstadion und ist Fan der Hertha BSC Berlin. Seit 2021 moderiert sie die "ARD Sportschau". Im vergangenen Jahr berichtete sie von der Fußball-WM in Katar.

Doch Esther Sedlaczek ist nicht nur als Sportmoderatorin gefragt. Sie ist Quizmasterin der Sendung "Quizduell Olymp" und moderiert "Frag doch mal die Maus" im Ersten.

Anselm Grün ging mit Anfang 20 ins Kloster und ist zugleich Benediktinermönch und Bestsellerautor. Außerdem gibt er Glücks- und Sinnseminare für Unternehmerinnen und Unternehmer.

"Die Gesellschaft darf sich nicht weiter spalten", sagt Anselm Grün. "Es wird Zeit, sich zu versöhnen." Wie das funktionieren kann, legt er in seinem neuen Buch "Zeit für Versöhnung" dar.

Die Schriftstellerin und Biologin Jasmin Schreiber kennt sich bestens aus in Flora und Fauna. Ihr Herz schlägt für allerlei Getier. Sie kann sich für alles, was krabbelt, begeistern.

"In der Natur finde ich Ruhe", sagt Jasmin Schreiber, die im Netz eine große Fangemeinde hat. Sie möchte die Menschen zu mehr Spaziergängen animieren und fordert mehr Achtsamkeit gegenüber der Natur.

Stand: 12.05.2023, 23:30 Uhr