Fotos aus der Sendung vom 05.05.2023

Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz im Kölner Treff sind Béla Réthy, Sebastian Ströbel, Stefanie Stappenbeck, Eva Schulz, Phil Laude und Matthias Maurer.

Gäste im Kölner Treff am 05.05.2023

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff den Sportkommentator Béla Réthy, den Schauspieler Sebastian Ströbel, die Schauspielerin Stefanie Stappenbeck, die Journalistin Eva Schulz, den Comedian Phil Laude und den Astronauten Matthias Maurer.

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff den Sportkommentator Béla Réthy, den Schauspieler Sebastian Ströbel, die Schauspielerin Stefanie Stappenbeck, die Journalistin Eva Schulz, den Comedian Phil Laude und den Astronauten Matthias Maurer.

Der Schauspieler und Frischluftfanatiker Sebastian Ströbel gehört seit 2014 zum Cast der ZDF-Serie "Die Bergretter". Außerdem betreibt er den Podcast "Zuckerbrot & Kneipe".

In seinem jüngsten Film spielt Sebastian Ströbel einen Vater, dessen Sohn das Downsyndrom hat. "Menschen mit Trisomie 21 sind eine große Bereicherung", sagt er. "Wir müssen sie besser integrieren."

"Ich hatte den großartigsten Job der Welt", sagt die Sportreporterlegende Béla Réthy. Viele Jahre kommentierte er für das ZDF die Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft.

"Für den Job habe ich mein Privatleben geopfert", sagt Béla Réthy. Doch der Fußball war und ist seine Leidenschaft. "Ich habe meinen Job nie als Arbeit empfunden."

Der ESA-Astronaut Matthias Maurer war der 13. Deutsche im All. Er lebte sechs Monate auf der ISS – und möchte unbedingt nochmal ins All. Eine Reise zum Mond ist sein Traum.

Auf der ISS hat der Raumfahrer und Materialwissenschaftler viele Experimente durchgeführt. Besonders in Erinnerung geblieben ist Matthias Maurer der tägliche Ausblick auf die Erde.

Eva Schulz begann ihre Karriere bei der Schülerzeitung. Heute ist die Moderatorin, die als Jugendliche Websites programmiert hat, eine mehrfach ausgezeichnete Journalistin.

In ihrem Talk-Format "Deutschland3000" vermittelt Eva Schulz, die ursprünglich Kinderbuchautorin werden wollte, politische und gesellschaftliche Themen verständlich und unterhaltsam.

Der Comedian und Schauspieler Phil Laude war einer der ersten erfolgreichen Youtuber Deutschlands und Teil des Comedy-Trios "Y-Titty". Schon mit 26 Jahren erhielt er einen Preis fürs Lebenswerk.

Aktuell ist Phil Laude in der Comedy-Serie "Almania" in der ARD-Mediathek zu sehen. Darin spielt er einen Lehrer an einer Brennpunktschule und nimmt Klischees über Deutsche auf die Schippe.

Die Schauspielerin Stefanie Stappenbeck, bekannt aus der ZDF-Krimiserie "Ein starkes Team", ist in Berlin aufgewachsen und noch immer in der Hauptstadt zuhause.

Stefanie Stappenbeck beschäftigt sich viel mit "Biohacking" und achtet sehr auf eine gesunde Lebensweise. Mit Fahrradfahren und Vitaminspritzen hält sich die Schauspielerin fit.

Stand: 05.05.2023, 23:30 Uhr