Bäcker- und Konditormeisterin Marie Simon

Marie Simon.

Über uns

Bäcker- und Konditormeisterin Marie Simon

Marie Simon stammt aus einer Bäckersfamilie und hat schon als Kind viel Zeit in der Backstube vebracht und ihrem Vater zugeschaut. Heute leitet sie den Familienbetrieb in Gohfeld-Löhne gemeinsam mit ihren Eltern, und kreiert dort mit viel Leidenschaft ihre süßen und herzhaften Leckereien.

Simon - der Name steht für beste Handwerkskunst und Kreativität: 2014 holten Vater und Tochter den Titel "Beste Bäcker Deutschlands" in einer TV-Show. Und 2016 wurde die Ostwestfälin außerdem zur "Miss Handwerk" gewählt.

Für Marie ist der Mix von tradionellem Handwerk und innovativen Ideen sehr wichtig. "Aus guten Zutaten ein Grundnahrungsmittel herzustellen, was schon seit Jahrhunderten einen hohen Stellenwert hat, das liebe ich an meinem Job", so die Konditormeisterin.

Stand: 15.01.2019, 14:48

Alle Sendungen

Unsere Videos