Der Polizist Jimmy Mercer (Wesley Snipes) sucht einen Killer, der seinen Kollegen ermordet hat.

USA 1993

Boiling Point - Die Bombe tickt

Stand: 17.06.2016, 17:52 Uhr

Der glücklose, mehrfach vorbestrafte Geldfälscher Red Diamond versucht, nach einer erneuten Haftentlassung Fuß zu fassen. Um seine drückenden Schulden bei dem Mafiaboss Tony Dio zu begleichen, muss Diamond sich dringend Geld beschaffen. Mit seiner großspurigen Art gelingt es ihm, den ebenso unerfahrenen wie skrupellosen jungen Ganoven Ronnie zu einem Drogengeschäft zu überreden, bei dem er selbst im Hintergrund bleiben kann. Der Deal läuft nicht wie geplant: Ronnie erschießt kaltblütig einen verdeckten Ermittler und bringt damit den Polizisten Jimmy Mercer auf seine Spur.

Mit der Beute begleicht Diamond einen Teil seiner Schulden und hält den gutgläubigen Ronnie hin, indem er ihm erzählt, das Geld müsse zunächst auf Eis gelegt werden, um später damit in ein wirklich großes Geschäft einsteigen zu können. Als Dio seinem Schuldner bald darauf wieder im Nacken sitzt, um die restliche Summe einzutreiben, beschließt Diamond, den Mafioso zu beseitigen. Einmal mehr belügt Diamond seinen gutgläubigen Kumpan, indem er ihm weismacht, ein Mafiakiller im Auftrag von Tony Dio sei hinter ihm her. Kein Problem für Ronnie. Der skrupellose Mörder stattet Dio einen Besuch ab. Doch inzwischen ist der Polizist

Stab
Buch: James B. Harris
Regie: James B. Harris
Musik: Cory Lerios, John D'Andrea

Darsteller:
Jimmy Mercer (Wesley Snipes)
Red Diamond (Dennis Hopper)
Vikki (Lolita Davidovich)
Ronnie (Viggo Mortensen)
Leach (Seymour Cassel)