Die Erfindung der Liebe

Kinostart: 1. Mai 2014

Stand: 25.03.2014, 13:18 Uhr

Bereits 2011 drehte Lola Randl DIE ERFINDUNG DER LIEBE, doch dann starb Hauptdarstellerin Maria Kwiatkowsky. Nun ist der Film vollendet. Die ursprüngliche Geschichte dreht sich um die verkaufte Liebe eines Paares. Der junge Mann heiratet eine Reiche wegen des Geldes, aber seine renitente Freundin wird plötzlich zum Störfaktor. Nach dem Tod der Hauptdarstellerin musste der unfertige Film fortgeschrieben werden, voller Überraschungen, zart und radikal: ein Stückwerk, das sich zu einem Ganzen fügt.

„Die Erfindung der Liebe" ist eine Produktion von COIN FILM, Produzenten Herbert Schwering und Christine Kiauk, in Koproduktion mit dem WDR, Redaktion Andrea Hanke, und dem BR, Redaktion Hubert von Spreti und mit Red Lion Luxem­burg, Produzent Pol Cruchten und Jeanne Geiben.

Buch und Regie: Lola Randl

Mit: Maria Kwiatkowsky, Mario Adorf, Sunnyi Melles, Bastian Trost, Irm Hermann, Samuel Finzi, Sebastian Weber, Marie Rosa Tietjen, Luc Feit, Mira Partecke, Jürgen Rißmann und André Jung

Gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, BKM, DFFF sowie Filmfund Luxemburg.