16. November 2020 - Erholungshaus Leverkusen

Paul Sennewald's BOP, LUT

Stand: 11.11.2020, 16:35 Uhr

LUT sind fünf kreative Musiker und Producer, die sich in Dresden kennengelernt haben. Sie haben weder Angst, Grenzen zu überschreiten, noch Klischées
zu erfüllen. Die Band "Paul Sennewald's BOP" will das Publikum davon überzeugen, dass ihre Musik echt ist, dass sie wahr ist – dass sie berührt.

Paul Sennewald's BOP

Am Anfang stand der Entschluss, nicht nur anderer Leute Stücke zu interpretieren, sondern auch eigene Musik zu schreiben. Dann war da die Notwenigkeit einer eigenen Band, mit der sich die neuen Stücke ausprobieren lassen. So in etwa kam es zur Gründung von Paul Sennewald’s BOP. Seither dient die Band den vier sehr unterschiedlichen Musikern als eine Art Ablassventil für jegliche, durch Jahre des Übens, des Grübelns, des Hürden Meisterns, des Höhenfliegens und des mitunter harten Landens und des erneuten Übens angehäufte kreative Energien.

LUT

Der Sound der fünf Musiker und Producer, die sich in Dresden kennen lernten, vereint Einflüsse aus Neo-Soul, Jazz und Hip-Hop. Inspirationen dabei sind Künstler wie Kendrick Lamar, Hiatus Kaiyote, Flying Lotus, Richard Spaven oder Robert Glasper. Die Stücke zeigen Liebe zum Detail mit tiefgehenden Texten. LUT hat weder Angst, Grenzen zu überschreiten, noch Klischées zu erfüllen: bereit zum Experimentieren, bereit für Statements.