Pürieren und frittieren: Stabmixer und Heißluftfritteuse neu getestet

Der Haushaltscheck 28.02.2024 44:05 Min. UT Verfügbar bis 28.02.2029 WDR

Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks

Pürieren und frittieren: Stabmixer und Heißluftfritteuse neu getestet

Stand: 28.02.2024, 05:30 Uhr

Der eine ist ein echter Küchenklassiker, die andere möchte zu einem werden: Während der Stabmixer aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken ist, steht die Heißluftfritteuse bei vielen noch auf dem Wunschzettel.

Doch was macht einen guten Stabmixer aus? Seit er in den 50er Jahren in die Küchen eingezogen ist, hat sich viel getan. Viele Geräte versprechen, ganze Küchenmaschinen zu ersetzen. Hier wird nicht nur püriert, sondern gehackt, aufgeschäumt und sogar vakuumiert. Muss es der teure Platzhirsch aus der Schweiz sein, oder tut es auch die Aktionsware aus dem Drogeriemarkt? Yvonne Willicks findet es heraus.

Die Hersteller der Heißluftfritteuse haben sich kein geringeres Ziel gesetzt als dem guten alten Backofen den Rang abzulaufen. Dabei soll sie nicht nur schneller, sondern auch energiesparender unterwegs sein. Klappt das wirklich? Der Haushalts-Check macht den Kosten-Test. Außerdem: Welche Heißluftfritteuse passt zu meinem Haushalt? Yvonne probiert in den Küchen Nordrein-Westfalens Gerichte aus dem neuen Trendgerät.