Starke Kitten und Neubeginn für Straßenhunde

Stand: 17.03.2022, 11:00 Uhr

Fast verhungert und ausgekühlt wurde Kätzchen Zoey gefunden. Die erste Nacht im Tierheim könnte ihre letzte sein. Das will Pflegerin Julia mit allen Mitteln verhindern. In derselben Nacht wird auch ein Transporter mit Straßenhunden aus Rumänien erwartet. Die Tierheim-Crew ist gespannt, was auf sie zukommt …

Jaci und Wolke sind zwei rumänische Notfälle, zwei von zu vielen Straßenhunden in Rumänien, die niemand haben möchte. Viele verhungern oder werden getötet. Die beiden haben nun eine Chance bekommen, in Deutschland ein neues Zuhause zu finden. Doch leicht ist der Start hier nicht, denn sie haben so einige Baustellen.

Tierpflegerin Julia sorgt sich um Kitten Zoey, die noch recht schwach ist und entschließt sich, sie nach Hause mitzunehmen. Denn so kleine Katzenkinder brauchen besondere Nähe und Wärme um durchzukommen

Das Video zur Folge in der ARD-Mediathek