Hundpfote

Ein Notfall aus Rumänien und Rettung für Terrier Hänschen

Stand: 17.03.2022, 11:00 Uhr

Der aus Rumänien gerettete Rüde Urmel soll endlich das Gefühl haben, jemandem wichtig zu sein. Doch er ist offenbar sehr krank. Der Anblick des ausgesetzten Terriers Hänschen schockt sogar die erfahrene Tierheim-Crew: Seine Haut ist extrem entzündet. Jetzt muss er erst einmal behandelt werden.

In der Nacht wurde Terrier Hänschen, gemeinsam mit zwei Yorkshire-Terriern, von der Polizei im Tierheim untergebracht. Sie wurden völlig verwahrlost in einem Wald gefunden. Alle drei müssen erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und mühsam aufgepäppelt werden, da es allen nicht wirklich gut geht.

Schäferhund Goran geht es im Tierheim dagegen wohl zum ersten Mal wirklich gut in seinem Leben. Voller Zutrauen und Lebensfreude genießt er das Leben im Tierheim und blüht auf. Kummer dagegen macht der große weiße Mischlingsrüde Urmel. Er stammt aus Rumänien, hatte es nie wirklich gut und kränkelt jetzt schon seit Tagen sehr. Ob alles wieder gut wird?

Das Video zur Folge in der ARD-Mediathek