Autor von "Geheimnis Nürburgring"

Carsten Günther im Portrait

Carsten Günther

Autor von "Geheimnis Nürburgring"

Carsten Günther wurde 1967 in Ettenheim bei Freiburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Slawistik und Germanistik in Konstanz, Hamburg und Sankt Petersburg. Ab 1995 war er als Übersetzer und Lektor von Filmuntertitelungen tätig, u. a. bei ARTE/Straßburg.

1997 bis 1999 absolvierte er im WDR ein Redaktionsvolontariat. 2000 bis 2001 war er Redakteur in der Programmgruppe Geschichte/Zeitgeschichte des WDR Köln.

Seitdem arbeitet er als freier Autor und Regisseur für Fernsehen und Hörfunk, hauptsächlich für die Geschichts- und Kulturredaktionen des WDR und anderer ARD-Anstalten. So hat er für die Dokumentations-Redaktion des WDR die Filme "Wir Kruppianer" und "Wie die Autobahn ins Rheinland kam" gedreht.

Stand: 08.01.2014, 00:00

Unsere Videos