Verena Lammert - Redakteurin

Verena Lammert - Redakteurin

Stand: 26.01.2023, 12:36 Uhr

Bei Frau tv bin ich Wiederholungstäterin: Diese Redaktion war meine wichtigste Station in meiner Ausbildung zur Journalistin im WDR und ich freue mich sehr nun wieder ein fester Bestandteil im Team zu sein. 

Mein Weg dahin: Über die Redaktionen 1LIVE, die Lokalzeit Bonn und den Newsroom mit Zwischenstopps in der Formatentwicklung von @maedelsabende (Eine Instagram-Community für junge Frauen) und @nicetoknow (Nachrichten für Jugendliche auf TikTok).

Ich habe eine Leidenschaft für Geschichten, die nicht nur gut erzählt sind, sondern die man miterleben kann. Als Journalistin interessiert mich: Wie können wir die Menschen mit gesellschaftlich relevanten Themen erreichen, Lösungen finden, Vorbilder aufzeigen und als Community gemeinsam in den Austausch treten? Dafür möchte ich neue Wege des Storytellings finden – im TV und digital.

Mein persönliches Highlight: Ich darf mich auf der Arbeit mit Themen beschäftigen, über die ich sonst eigentlich auch mit meinen besten Freundinnen spreche.