Sabine Heinrich - Moderatorin

Heinrich

Sabine Heinrich - Moderatorin

Mein Job bei Frau tv:  

Moderatorin

Woher ich komme:

Aus dem Ruhrgebiet! Meine Heimat ist das östliche Ruhrgebiet, westliches Westfalen: Kamen-Heeren. Mein Zuhause ist aber in Köln, da wohne ich seit 13 Jahren.

Mein Weg zu Frau tv…historisch:

"Dringend anrufen - wir brauchen Hilfe" - das war eine SMS, die ich bekam. Lisa ist plötzlich krank geworden und ich bin genauso plötzlich eingesprungen und das war meine erste Frau tv-Sendung. Das erste Thema war "Wechseljahre" und ich dachte: "Scheiße, hab ich null Ahnung von. Erstmal Mama anrufen."

Mein Weg zu Frau tv...geographisch:

Vorbei am Café, um das Haus herum und in den 6. Stock: Die Frau tv-Redaktion liegt direkt gegenüber vom 1LIVE-Studio.

Frauen, die mich beeindrucken:

Große, kleine, dünne, dicke, grauhaarig, blond, brünett, Sängerinnen, Taxifahrerinnen, Singlefrauen, Mütter, Ehefrauen, Geliebte: Frauen, die wach sind, die mutig sind, die nicht perfekt sind. Es gibt nicht DIE Vorzeigefrau für mich. Moment, doch! Meine Oma.

Worüber ich mit Männern gerne streite:

Ich messe mich gerne und mache dann leider auf dicke Buchse und komme so ganz oft in Situationen, die mich echt in Schwierigkeiten bringen.

Stand: 16.06.2015, 15:50

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien