Valentina Kurscheid - Autorin

Valentina Kurscheid

Valentina Kurscheid - Autorin

Mein Job bei Frau tv:
Freie Autorin. Ich realisiere gerne Filme, wie z.B. ungewöhnliche Frauenportraits („Frau mit Toupet“, „Frau, die unter eingebildeter Hässlichkeit leidet“...) und Beiträge, die sich mit den Themen Partnerschaft, Erotik und interessanten Lebenseinstellungen beschäftigen.

Darum arbeite ich gerne für Frau tv:
Ich arbeite unheimlich gerne bei Frau tv, weil es eine sehr anspruchsvolle Sendung ist. Ich bin stolz, hier Beiträge zu realisieren. Zudem ist es die einzige speziell frauenthematische Sendung in der deutschen Fernsehlandschaft. Hier kann ich mich als Autorin sowohl thematisch, textlich und bildlich richtig ausleben. Es wird sehr viel Wert auf seriös recherchierte Themen, Kreativität und Ästhetik in den Bildern gelegt. Hierbei ist tatsächlich der Zuschauer König, denn er darf sich immer wieder in die Sendung mit seinen Ideen und Kritiken einschalten. Außerdem gefällt mir in unseren Redaktionskonferenzen die Nachbesprechungen der Sendeinhalte, diese sind stets auf höchstem Niveau, so dass ich als Autorin beim nächsten Film noch besser werden kann. Frau tv: Rundherum spitze!

Stand: 23.10.2013, 15:26

Startseite

Frau tv in den Sozialen Medien